By clicking the u201cApplyu201d button, I understand that my employment application process with Takeda will commence and that the information I provide in my application will be processed in line with Takedau2019s Privacy Notice and Terms of Use. I further attest that all information I submit in my employment application is true to the best of my knowledge. Job Description People First - Bei Takeda setzen wir uns dafu00fcr ein, die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Menschen zu verbessern und ihnen eine bessere Zukunft zu ermu00f6glichen. Es ist unsere Leidenschaft, die jeden Job in sinnvolles Handeln verwandelt. Unsere MitarbeiterInnen sind das Herz von Takeda. Suchen Sie ein patientenzentriertes und innovationsorientiertes Unternehmen, das Sie inspiriert und Ihre Karriere fu00f6rdert? Dann kommen Sie zu uns. Als Senior Brand Manager (m/w/d) im Bereich hu00e4matologische Onkologie u00fcbernehmen Sie eine Schlu00fcsselrolle bei der strategischen und operativen Markenfu00fchrung eines innovativen Produkts. Im Fokus stehen die Vorbereitung und Durchfu00fchrung eines nationalen Produktlaunches. Sie gestalten die Markenstrategie, entwickeln taktische Mau00dfnahmen und treiben die erfolgreiche Markteinfu00fchrung in enger Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams voran. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Erstellung der Brand Plu00e4ne und der digitalen Marketing-Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Brand Management und der Marketingleitung Eigenverantwortliche Umsetzung nationaler (Online-) Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Brand Management und der Marketingleitung Verwaltung und Optimierung der digitalen Pru00e4senz, Umsetzung von SEO- und SEA-Strategien, Konzeption und Steuerung von Social-Media-Aktivitu00e4ten in Kooperation mit DD&T Erstellung und Umsetzung von Campaign- und Customer Journeys Regelmu00e4u00dfige Markt-Analyse und Initiierung geeigneter Marktforschungen Konzeption und Umsetzung verkaufsunterstu00fctzender Materialien und Argumentationshilfen fu00fcr den Auu00dfendienst Analyse und Optimierung der Leistung von digitalen Kampagnen durch Festlegung von KPIs und laufende Erfolgskontrolle Beachtung der Budgetvorgaben und Budget-Kontrolle Fachliche Leitung cross-funktionaler Projektteams Schulung des Auu00dfendienstes Eigenstu00e4ndige Planung und Durchfu00fchrung von Veranstaltungen, Fortbildungen und Kongressteilnahmen Aufbau und Pflege von Kontakten zu wichtigen Meinungsbildnern und weiteren Schlu00fcsselkunden Aktives Mitgestalten und erfolgreiches Ausrollen internationaler Projekte. Intensive Zusammenarbeit mit den Kollegen auf Europu00e4ischem und/oder Globalem Level. Verantwortlich fu00fcr die Planung des Marketingbudgets Ihr Profil Bevorzugt abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/MBA, Medizin oder Naturwissenschaften (Chemie, Biologie, Pharmazie), Abschluss: Bachelor-Abschluss oder hu00f6her Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als (Digital) Brand/Marketing/Produktmanager in der pharmazeutischen Industrie Sichere Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schriftu202f Fundierte Erfahrungen, komplexe Projekte zu planen, zu koordinieren und umzusetzen Fundierte Erfahrungen in der Leitung von cross-funktionalen Projekten und Mitarbeitenden Gutes inhaltliches Verstu00e4ndnis wissenschaftlicher Literatur zu Spezialprodukten Gutes Marketing- /Businessverstu00e4ndnis hochethischer, erklu00e4rungsbedu00fcrftiger Produkte Verstu00e4ndnis der pharmazeutischen Industrie, ihrer Regularien und Compliance-Anforderungen Fundierte Erfahrungen in der Erstellung eines Brandplans sowie in der Budgetplanung und Budgetverwaltung Fundierte Erfahrungen in der Verhandlungsfu00fchrung mit Agenturen Fundierte Erfahrungen mit Patient Care und Social Media Projekten/ Programmen Vorzugsweise Vertrautheit mit Marketing-Automatisierungstools und anderen relevanten Technologien sowie Erfahrungen zur Integration neuer Technologien und digitaler Trends in die Marketingstrategie Wir bieten Mitarbeit an einem hochinnovativen Produkt mit grou00dfem medizinischem Potenzial Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Attraktives Vergu00fctungspaket und individuelle Entwicklungsmu00f6glichkeiten Empowering our people to shine Wir bei Takeda orientieren uns an unseren vier Grundwerten des Takeda-ism: Integritu00e4t, Fairness, Ehrlichkeit und Ausdauer. Diese repru00e4sentieren, wer wir sind und wie wir handeln. Sie helfen uns, Entscheidungen zu treffen, auf die wir heute und in Zukunft stolz sein ku00f6nnen. Wir befu00e4higen unsere Mitarbeiter, ihr volles Potenzial zu entfalten. Als Global Top Employer, bieten wir spannende Karrierepfade, fu00f6rdern Innovation und streben bei allem, was wir tun, nach Hu00f6chstleistung. Takeda fu00f6rdert ein integratives, kollaboratives und internationales Arbeitsumfeld, in dem unsere Teams durch ihr unermu00fcdliches Engagement fu00fcr unser Ziel - die Gesundheit der Menschen zu verbessern und der Welt eine schu00f6nere Zukunft zu ermu00f6glichen - vereint sind. Erfahren Sie mehr unter takedajobs.com. Engagement fu00fcr Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion Takeda setzt sich fu00fcr Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion ein. Einstellungsentscheidungen basieren auf der Qualifikation fu00fcr die Position und werden unabhu00e4ngig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung getroffen. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tu00e4tigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung u00fcber unser Onlinetool! Locations DEU - Berlin - Wirtschaftswunder Worker Type Employee Worker Sub-Type Regular Time Type Full time