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Workforce-planer fuer unternehmensentwicklung

Crailsheim
beBeeKARriere
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Personalplaner im Projektmanagement

Die Digitalisierung und Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt treiben die HR-Transformation voran. Wir gestalten diese Transformation aktiv und stärken dabei die Rolle von HR für die gesamte Organisation.


Ihre Aufgaben

Aufgrund Ihrer Position als Personalplaner im Projektmanagement an unserem Standort sind Sie verantwortlich für die Neugestaltung und Implementierung eines unternehmensweiten Prozesses und Tools zur jährlichen sowie mehrjährigen Personalplanung.

* Sie definieren und abstimmen die zugrunde liegenden Prämissen, Planungsrichtlinien, Kennzahlen und Steuerungsgrößen für die globale Personalplanung in enger Abstimmung mit der Unternehmensstrategie.
* Es besteht die Möglichkeit, die Auswahl, Einführung und Rollout eines neuen, an SF EC angebundenen, Personalplanungstools für alle Lidl-Länder in Zusammenarbeit mit IT und relevanten Fachbereichen durchzuführen.
* Regelmäßige Durchführung der jährlichen operativen Personalplanung sowie einer Mehrjahresprognose werden beauftragt.
* Wir arbeiten eng mit HR, Finance, Controlling und den internationalen Standorten zusammen, um die Personalplanung systematisch und konsistent im gesamten Unternehmen zu verankern.
* Die Integration der Personalplanung in SF EC Planstellenmanagement und Sicherstellung der Datenqualität und -konsistenz steht auf dem Agenda.
* Analysen, Berichte und Entscheidungsvorlagen für das Management sowie das Monitoring und kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Tools, Prozesse und Schnittstellen werden erstellt.


Ihr Profil

* Mehrjährige Erfahrung in der Personalplanung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen.
* Nachweisbare Erfahrung in der Einführung und dem Rollout von Personalplanungstools sowie fundierte Marktkenntnisse über gängige Softwarelösungen im Bereich Personalplanung und Workforce Management.
* Gutes Verständnis für die Verzahnung von Personalplanung, Controlling und strategischer Unternehmensplanung sowie Erfahrung im Bereich Planstellenmanagement von Vorteil.
* Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen und deren Interpretation.
* Fähigkeit, Prozesse strukturiert zu gestalten, klare Prämissen zu definieren und komplexe Zusammenhänge für verschiedene Stakeholder verständlich aufzubereiten.
* Hohe Projektmanagement-Kompetenz sowie Erfahrung im Change Management bei der Einführung neuer Tools und Prozesse.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch mit diversen Stakeholdern (inklusive Top-Management).


Das bieten wir

Lidl legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt. Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem Sie Innovationen vorantreiben können: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommend sind.

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