Kaufmännischer Immobilienverwalter (m/w/d) Vollzeit Unternehmensprofil
Das Unternehmen gehört zu den führenden internationalen Immobilienentwicklern und -verwaltern mit einem breit aufgestellten Portfolio aus hochwertigen Gewerbe- und Wohnimmobilien. Seit Jahrzehnten steht es für Qualität, langfristiges Denken und partnerschaftliches Arbeiten – sowohl im lokalen Markt als auch global. Die Unternehmenskultur ist geprägt von unternehmerischem Handeln, kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Anspruch an Professionalität und Service.
Aufgabengebiet
Ihre Aufgabe: Sie verantworten operativ wie strategisch das gesamte kaufmännische Management – von A bis Z. Nur die Buchhaltung bleibt bei uns im Haus – alles andere liegt in Ihrer Hand.
Ihre Schwerpunkte:
* Mietvertragsmanagement und Betreuung von Mietern und Dienstleistern
* Steuerung und Überwachung externer Dienstleister (FM, Technik etc.)
* Planung, Steuerung und Überwachung des Budgets
* Verantwortung für das Reporting, die Betriebskostenabrechnungen (organisatorisch) und Mieterkommunikation
* Übernahme von Projektaufgaben sowie kleinere Umbauten und Mieteranpassungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Property Management, Asset Management und der zentralen Buchhaltung
Anforderungsprofil
* Kaufmännische Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft oder Studium der Immobilienwirtschaft / Betriebswirtschaft
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Property Management (gerne mit Fokus auf Gewerbeimmobilien)
* Selbstsicherer, verbindlicher und kommunikativer Auftritt – Sie sind erster Ansprechpartner für anspruchsvolle Mieter und Partner
* Strukturiertes Arbeiten, hohe Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität
* Sicherer Umgang mit MS Office – idealerweise Erfahrung mit Property-Management-Systemen
Angebot
* Verantwortung: Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem ikonischen Objektumfeld mit renommierten Mietern
* Stabilität & Premium-Niveau: Ein sicheres, international agierendes Unternehmen mit hoher Reputationskraft
* Teamkultur: Kollegial, direkt, wertschätzend
* Gehalt: Attraktives Gesamtpaket mit bis zu 75.000 € (inkl. Bonus von 10 %)
* Urlaub: 27 Tage + Weihnachten & Silvester frei
* Homeoffice: nur in Ausnahmefällen
Wir von HEADMATCH GmbH sind eine Berliner Personalberatung, die auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert ist. Seit der Gründung im Jahr 2010, hat unser Unternehmen ein gigantisches Netzwerk von qualifizierten Fach- und Führungskräften aufgebaut. Wir bieten maßgeschneiderte Recruiting-Lösungen in den Bereichen Finance, HR, Sales, Marketing, Legal, Engineering sowie im Immobilien- und Bauwesen.
Kontakt:
David Blanke
Senior Recruiter | Division Property & Construction
Tel.: 030 325 320 055
Mobil / WhatsApp: 0176 229 285 44
Mail: david.blanke@headmatch
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