# Hotelfachkraft als stellvertretende:r Abteilungsleiter:in stationärer Kundenservice (m/w/d)## StuttgartFashion und Lifestyle, 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich, Belgien, Luxemburg, Spanien, Italien, Tschechien, den Niederlanden und der Schweiz, 1.500 Marken, 25 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.### Deine Aufgaben* Du bist in Deiner Funktion die Unterstützung der Abteilungsleitung unseres stationären Kundenservices bei der **Steuerung, Organisation und Weiterentwicklung der Abteilung** mit derzeit 45 Mitarbeitenden* Du stellst im Team die optimale Flächenbesetzung sicher, erstellst die monatliche **Personaleinsatzplanung** und garantierst in Deiner Funktion **reibungslose Abläufe** und trägst damit auf hohem Niveau zur Zufriedenheit der Kunden bei* Du unterstützt das Team bei allen **Kundenanfragen** zur Breuninger Card, zur Vorteilswelt Beyond, im Reklamationsmanagement, bei der Tax-Free-Abwicklung, im Geschenkkartenverkauf, im Multichannel-Service und bei sonstigen kundenorientierten Dienstleistungen* Du überwachst die Einhaltung der bestehenden Prozesse - hierzu zählt auch deren **Analyse und Optimierung zur Effizienzsteigerung** und Fehlervermeidung in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung* Das Monitoring und die Analyse von **Kundenfeedback sowie eine Ableitung von Verbesserungspotentialen** gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben, wie auch das **Eskalationsmanagement** bei komplexeren Kundenanliegen* Des Weiteren bist Du für die Kundenbetreuung und Repräsentation von Breuninger bei **Kunden-Events** zuständig### Dein Profil* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem dienstleistungsorientierten Beruf oder hast einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss und **mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Hotellerie oder im Einzelhandel*** Eine positive Ausstrahlung im persönlichen Kundenkontakt, ausgeprägte Kundenorientierung, sowie Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zählen zu Deinen Stärken* Einwandfreie Umgangsformen sowie eine perfekte Ausdrucksweise in Wort und Schrift werden vorausgesetzt* Eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus, unterstützt von analytischem Denkvermögen und Problemlösungskompetenz* Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie hohe Affinität für Fashion & Lifestyle runden Dein Profil ab### Wir bietenBei Breuninger geht es um mehr als einen Job. Wir leben Wertschätzung und Verantwortung – und genau das spiegeln unsere Benefits wieder. Sie sind ein Zeichen dafür, wie wir Dich begleiten und unterstützen. Und das Beste: Dies ist nur ein Teil dessen, was Dich bei uns erwartet.* **Wertschätzung, die spürbar ist** Freiwilliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge.* **Dein Stil, Dein Vorteil** 30 % Mitarbeitendenrabatt, auch für Deine:n Partner:in, inklusive Gastronomie und Friseur.* **Deine Treue zählt** Ab dem 5. Jahr erhältst Du zusätzliche Urlaubstage.* **Sport-Life-Balance** Zuschuss zu Deiner Urban Sports Mitgliedschaft.* **Wachse mit uns** Von Trainings bis zu Führungsprogrammen.* **Workation available** Bis zu 30 Kalendertage im Jahr in ausgewählten europäischen Ländern.* **Urlaub à la carte** Über Gehaltsumwandlung kannst Du Dir zusätzliche Urlaubstage sichern, ergänzt durch Sabbatical-Option.* **Mobil im Alltag** Mit Company Bike Dein Wunschrad oder E-Bike unkompliziert leasen.Dann sollten wir uns schnell kennenlernen.Bei Fragen steht Dir Sabrina Rösch gerne jederzeit zur Verfügung.Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
#J-18808-Ljbffr