Über das Unternehmen
Wir sind Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund:innen zu erfüllen.
Wir sind eine Marke der United Internet AG, einem börsennotierten Unternehmen mit rund 10.Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.
Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit
An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke
Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte
Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops
Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse
Du leitest und koordinierst das Tagesgeschäft eines hochmotivierten Teams und stellst den reibungslosen Ablauf der Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Betrieb der Managed Service Plattform sicher
Du stellst operative Leitlinien mit strategischem Hintergrund bereit, bietest Mentorenschaft und Unterstützung für Teammitglieder, um kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben und eine qualitativ hochwertige Leistungserbringung zu gewährleisten
Du arbeitest mit Interessenvertreter:innen wie der Produkt- und Hardwareentwicklung, dem Produktmanagement und dem Rechenzentrumsbetrieb zusammen, um Geschäftsanforderungen zu verstehen, Aufgaben zu priorisieren und die rechtzeitige Fertigstellung von Projekten sicherzustellen
Du implementierst Best Practices, Prozesse und Standards zur Optimierung der Effizienz, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit des Betriebs der Managed-Service-Plattform und gewährleistest einen soliden 24x7-Rufbereitschaftsbetrieb
Du überwachst Leistungsmetriken, analysierst Trends und implementierst Lösungen zur Verbesserung der gesamten Managed-Service-Plattform-Infrastruktur. Du erstellst und pflegst Berichte (KPI, Scorecard) zur Visualisierung des Leistungsstatus von Aufgaben und Projekten, um Transparenz und effektive Kommunikation zu gewährleisten
Du hast nachgewiesene Erfahrung (mindestens 3 Jahre) in datengesteuerten (KPI, OLA/SLA) leitenden Funktionen im operativen Management von Cloud-Infrastrukturen, Virtualisierungstechnologien und Managed Service Platform Operations
Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations-, Dokumentations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, effektiv mit Teammitgliedern, Interessengruppen und Kund:innen zu interagieren
Du hast Erfahrung im Projektmanagement, einschließlich Prioritätensetzung, Ressourcenzuweisung und Einhaltung von Fristen
Du denkst kundenorientiert mit dem Bestreben, außergewöhnlichen Service und Support zu bieten
Unser Jobangebot Manager - Cloud / KPI / Virtualisierung / Service (m/w/d)klingt vielversprechend?