Leiter Kundenservice – Industrielle Verpackung
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Bonn Startdatum: sofort Referenznummer: 823381/1
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Über das Unternehmen
1. Unser Mandant ist ein international führender Anbieter industrieller Verpackungslösungen mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Mit über Mitarbeitenden an mehr als 180 Standorten weltweit beliefert das Unternehmen namhafte Kunden aus der Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie
Aufgaben
2. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Customer Service Teams am Standort Brühl und sorgen für eine strukturierte Teamkoordination
3. Sie führen Mitarbeitergespräche, begleiten Onboarding- und Offboarding-Prozesse und gestalten regelmäßige Team- und Service-Meetings aktiv mit
4. Sie analysieren Reportings, optimieren bestehende Prozesse und bringen sich engagiert in standortübergreifende Projekte sowie die Weiterentwicklung des ERP-Systems ein
5. Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen und internationalen Customer Service Kolleg:innen zusammen, um eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit sicherzustellen
6. Sie betreuen unsere Kunden operativ, erfassen und bearbeiten Aufträge im ERP-System, koordinieren Versandprozesse und kommunizieren bei Abweichungen lösungsorientiert
7. Sie pflegen Stammdaten, erstellen Angebote, bearbeiten Reklamationen über Salesforce und wirken aktiv an Systemtests und der Weiterentwicklung unserer Tools mit
Profil
8. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service, Vertrieb oder Einkauf – idealerweise in einem Industrieunternehmen
9. Sie haben nachweislich Führungserfahrung gesammelt und verstehen es, Teams zielgerichtet zu leiten und weiterzuentwickeln
10. Sie bringen fundierte Projektmanagement-Erfahrung mit und steuern Projekte effizient und lösungsorientiert
11. Sie beherrschen Microsoft Office sicher und sind routiniert im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen wie QAD oder Salesforce
12. Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch und sehr gut auf Englisch – sowohl schriftlich als auch mündlich
13. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Eigenverantwortung, analytisches Denkvermögen und eine pragmatische Hands-on-Mentalität
Benefits
14. Attraktives Gehalt inklusive Bonus
15. Homeoffice
16. Flexible Arbeitszeiten
17. Traditionsunternehmen
18. Betriebliche Altersvorsorge
19. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
20. JobRad
Gehaltsinformationen
21. Attraktives Gehaltsmodell