Leiter IT-Cloud und Servicemanagement (all genders)
Firma: KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG
Einsatzort: Wuppertal
Aufgabe: Sie übernehmen eine zentrale Rolle bei der Leitung und Weiterentwicklung der IT-Strukturen der KNIPEX Gruppe. Sie verantworten strategische und operative Aufgaben, gestalten die IT-Landschaft aktiv mit und treiben unsere Cloud-Migration prägend voran.Führung:Als Mitglied des Führungsteams in der IT leiten Sie das Team »IT-Cloud und Servicemanagement« mit direkter Berichtslinie an den Bereichsleiter IT. Sie führen das Team und entwickeln dieses aktiv zu einem modernen, internen IT-Servicepartner.Gestaltung:Aktives Gestalten unseres Transformationsprozesses in die Cloud, verbunden mit einer kontinuierlichen Evaluierung und Implementierung neuer Technologien auf Basis von Azure, AWS und GoogleAufbau eines Cloudmanagements sowie Weiterentwicklung unseres IT-Servicemanagements verbunden mit einem Rollout innerhalb der KNIPEX-GruppeSicherstellung eines störungsfreien IT-Betriebs und kontinuierliche Optimierung der IT-LandschaftHands-on-Mitgestaltung der IT-Infrastruktur im operativen TagesgeschäftManagement von IT-CloudmigrationsprojektenVerantwortung für die operative IT-Sicherheit und deren Weiterentwicklung in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern
Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position in der IT-Branche, idealerweise mit erster disziplinarischer FührungserfahrungFachwissen und Verständnis der aktueller IT-Infrastrukturen und deren KomponentenKenntnisse in IT-Sicherheit und Erfahrung in der Implementierung von IT-Sicherheitstechnologien, wie XDR und SoCErfahrung mit IT-Service-Management nach ITILKenntnisse über aktuelle Cloud-Technologien und Trends in der IT-Infrastruktur, schwerpunktmäßig MS-Azure- und AWS- Dienste. Nachweisbare Erfolge in der serviceorientierten Transformation eines Mittelständlers zu CloudtechnologienTeamorientierte Arbeitsweise und gute Zusammenarbeit mit den internen Auftraggebern, Dienstleistern und anderen internen oder externen BereichenStrategisches Denken und die Fähigkeit, die IT-Service an den Geschäftszielen auszurichten
#J-18808-Ljbffr