Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit, Start ab 01.04.2026 Als einer der größten sozialen Arbeitgeber im Schwalm-EderKreis stehen wir für Verlässlichkeit, Stabilität und ein echtes Miteinander. Unsere Finanzabteilung bildet das wirtschaftliche Fundament unserer vielfältigen sozialen Dienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich – eine engagierte Persönlichkeit, die Lust hat, Verantwortung zu übernehmen und nach einer strukturierten Einarbeitung perspektivisch die stellvertretende Leitung der Finanzbuchhaltung zu übernehmen. Was wir dir bieten: Attraktive Vergütung nach Tarif Klare Entwicklungsperspektive zur stellv. Leitung Finanz- & Rechnungswesen Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Moderne, digitale Arbeitsprozesse Zeitgemäße Arbeitsplatzausstattung in klimatisierten Räumen Ein wertschätzendes, kollegiales Team, das dich unterstützt Deine Aufgaben: Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten) Erstellung der Monatsabschlüsse sowie Mitarbeit im Jahresabschluss Übernahme von Controlling-Aufgaben (Analysen, Auswertungen, Budgetdaten) Abstimmung und Pflege der Haupt- und Nebenbücher Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen und digitalen Workflows Was du mitbringst: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Rechnungswesen Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Tools und eine schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denken, Zuverlässigkeit und Freude an Teamarbeit Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! bewerbung@drk-schwalm-eder.de DRK-Kreisverband Schwalm-Eder e.V. Krusborn 3, 34613 Schwalmstadt