IT-Servicepartner Spezialist Außendienst
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Leverkusen Startdatum: sofort Referenznummer: 830189/1
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Aufgaben
1. Sie installieren und nehmen die internen Systeme sowie zugehörige Peripheriegeräte ( Etiketten- und Papierdrucker) bei unseren Kunden vor Ort in Betrieb
2. Nach der Inbetriebnahme sorgen Sie in der Early-Life-Phase für einen reibungslosen Übergang und stehen unseren Kunden unterstützend zur Seite
3. Sie führen Schulungen für unsere Order-Entry-Systeme durch, um eine effiziente Nutzung bei den Anwendern sicherzustellen
4. Sie koordinieren und beauftragen externe Dienstleister für spezielle technische Aufgaben
5. Sie sind verantwortlich für die Wartung und den Support der installierten Software und Hardware-Systeme in Arztpraxen, inklusive der Netzwerkinfrastruktur und Geräteschnittstellen
6. Sie bieten umfassenden technischen Support und Service für unsere Order-Entry-Systeme
7. Sie bearbeiten RQM-Tickets auf bundesweiter Ebene, koordinieren die Kommunikation mit dem Endkundensupport und überwachen Langläufer-Tickets
8. Sie betreuen AIS-Schnittstellen im 1st- und 2nd-Level-Support und stellen deren einwandfreie Funktion sicher
Profil
9. Sie sind kundenorientiert und zeichnen sich durch eine gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Als Teamplayer teilen Sie Ihr Wissen und bearbeiten größere Themen gemeinsam
10. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Berufserfahrung im IT-Bereich mit
11. Sie können fundiertes Wissen über Netzwerkinfrastrukturen und IT-Hardware-Systeme vorweisen
12. Sie pflegen einen vertrauten Umgang mit Microsoft-365-Umgebungen und deren praktischer Anwendung
13. Sie haben ein grundlegendes Verständnis von AIS-Systemen und deren Schnittstellen
14. Sie verfügen über Kenntnisse über Praxisabläufe und die verschiedenen Praxisformen
15. Sie haben eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine ergebnisorientierte und reflektierte Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Benefits
16. Vielseitige und herausfordernden Tätigkeiten in einem innovativen und dynamischen Umfeld
17. 30 Tage Urlaub pro Jahr und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
18. Vergütung nach Haustarifvertrag, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
19. Jährliche Mitarbeitergespräche, vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in internationalen Konzernstrukturen
20. Zugriff auf die Udemy-Lernplattform – mit zahlreichen IT-spezifischen Onlinekursen zu aktuellen Technologien, Frameworks und Tools
21. Mitarbeiterparkplätze sowie diverse Verpflegungsmöglichkeiten am Standort: Brotzeitservice, Kantine und Foodtruck
22. Attraktive Benefits, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, Familienservice, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms