Sie begeistern sich dafür, neue Talente zu gewinnen und möchten Ihr HR-Know-how vielseitig einbringen?
Für ein renommiertes Unternehmen im Raum Bonn suchen wir einen HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting in Vollzeit. Sie treiben die Recruiting-Prozesse aktiv voran und stehen sowohl Führungskräften als auch Bewerbern als zuverlässiger Ansprechpartner zur Seite.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess – von der Ausschreibung bis zum erfolgreichen Onboarding
* Proaktive Ansprache von Talenten (Active Sourcing) über soziale Netzwerke und bestehende Talentpools
* Organisation und Durchführung von Bewerbungsgesprächen sowie Begleitung der Auswahl- und Entscheidungsprozesse
* Gestaltung und Umsetzung moderner Recruiting-Strategien und Maßnahmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke
* Aufbau, Pflege und strategische Nutzung eines Talentpools sowie nachhaltiges Kandidatenbeziehungsmanagement
* Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Führungskräften, um vakante Positionen passgenau zu besetzen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Personal bzw. eine vergleichbare Qualifikation; Quereinsteiger:innen mit relevantem Interesse an HR-Themen sind herzlich willkommen
* Begeisterung für Recruiting und HR-Themen; erste praktische Erfahrungen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
* Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz auf allen Ebenen
* Organisationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und praxisorientierte, anpackende Mentalität
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
* Empathisches Auftreten, Verbindlichkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team
* Grundkenntnisse in MS Office und HR-Tools, idealerweise mit praktischer Erfahrung
Ihre Perspektiven
* Modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit schnellen Abstimmungs- und Entscheidungsprozessen sowie eigenem Gestaltungsspielraum
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit Fokus auf Recruiting und umfassenden Einblicken in HR-Themen
* Zusammenarbeit in einem unterstützenden und kollegialen Team
* Attraktive Rahmenbedingungen inklusive flexibler Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Förderung
* Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen im Raum Bonn
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Mai Le
Mai.Le@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Joseph-Beuys-Allee 6
53113 Bonn
Telefon+49 228 2997 5930