Sie möchten Teil eines dynamischen, hochmotivierten und professionellen Teams sein? Sie freuen sich auf eine sehr gute Kommunikationskultur und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie möchten in einem sozialen Unternehmen viel bewegen und haben Spaß daran, die Weiterentwicklung unserer Arbeit in der Abteilung Finanzen und Controlling aktiv zu gestalten?
Die Abteilung Finanzen und Controlling gehört zu den zentralen Serviceeinheiten und unterstützt ein professionelles Finanzmanagement für die gesamte Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie. Wir verstehen uns als serviceorientierter Partner in allen Finanzangelegenheiten. Die Abteilung untergliedert sich in die Sachgebiete Finanz- und Rechnungswesen, Leistungsabrechnung und Controlling.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir – zunächst befristet auf 2 Jahre - in Vollzeit eine/n
Buchhalter*in (m/w/d)
So sieht Ihr Tag bei uns aus
1. Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Buchung von Bankvorgängen
2. Automatisierung von Buchungsprozessen durch Anlage und Pflege von Buchungsregeln
3. Kontenabstimmung und Klärung offener Posten zur Sicherstellung korrekter Buchungsabläufe
4. Zahlungsmanagement und Mahnwesen: Verwaltung von Zahlungen, Durchführung von Zahlläufen und Überwachung von Zahlungseingängen
5. Pflege und Kontrolle von Stammdaten sowie regelmäßige Abstimmungen und Verprobungen im Monatsverlauf
Darauf können Sie sich freuen
6. Eine sinnstiftende Tätigkeit mit Menschenbezug, welche Sie mit einem guten Gefühl nach Hause gehen lässt
7. Eine Beschäftigung mit einem Stellenanteil von % (39 Std./Woche)
8. Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Innovation
9. Flexible Arbeitszeitmodelle und eine moderne digitale Infrastruktur, welche ein eigenständiges, innovatives und mobiles Arbeiten ermöglichen
10. Vergütung nach AVR.HN E7 inkl. Jahressonderzahlung sowie eine attraktive, betriebliche Altersvorsorge (EZVK)
11. Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Familienbudget
12. Extras wie JobRad, Gesundheitsangebote, Mitarbeiterrabatte und bezuschusstes Deutschlandticket
13. Ein umfassendes internes und externes Fortbildungsangebot
Wir wünschen uns von Ihnen
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
15. Sicherer Umgang mit MS Office sowie erste Kenntnisse in SAP FI, idealerweise in der SAP-HANA Cloud-Umgebung
16. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist und Engagement
17. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Diskretion
18. Serviceorientiertes Denken und Handeln im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der ID an
Wenn Sie gerade keine Bewerbungsunterlagen zur Hand haben, schicken Sie uns gerne eine kurze Rückrufbitte oder melden sich direkt unter folgenden Kontaktdaten:
Detlev Geist (Sachgebietsleitung Finanz- und Rechnungswesen)
Heike Fuller (Leitung Finanzen und Controlling)
Jetzt bewerben und mitgestalten! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.