Specialist Payroll (m/w/d)
Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Praxiserfahrung im Personalmanagement und insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung? Darüber hinaus hast Du größte Freude im Umgang mit Menschen, übernimmst gerne Verantwortung, arbeitest strukturiert und wünscht Dir eine abwechslungsreiche Beschäftigung in einem wachsenden Personalbereich innerhalb der „Linster-Gruppe“?
Dann möchten wir Dir gerne zum nächstmöglichen Einstiegstermin eine tolle Möglichkeit im Personalmanagement der Linstergruppe – vorzugsweise in Vollzeit – anbieten.
Wer sind wir:
Das Familienunternehmen F. Linster & Co. GmbH – Edelstahlhandel ist seit 1952 auf dem Markt. Wir sind spezialisiert auf den Handel von Edelstahl. Dafür lagern ständig ca. 6.000 Tonnen und ca. 15.000 Artikel auf 25.000 m² Hallenfläche in Aschau am Inn. Unser breites Kundenspektrum reicht vom Handwerker um die Ecke, über Pharma-, Gas- und Ölunternehmen bis hin zur Lebensmittelindustrie.
Die Linster-Gruppe verfügt gemeinsam über eine mehr als 75-jährige Erfahrung in der Lagerung, Anarbeitung und Verarbeitung von Edelstahlprodukten.
Deine Kernaufgaben:
* Erstellung unserer monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Verwaltung und Weiterentwicklung des Personalmanagementsystems
* Administrative Abwicklung von Personaleinstellungen und -austritten
* Erstellung von Arbeitszeugnissen und -bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen
* Schnittstelle zu Sozialversicherungsträgern, Berufsgenossenschaften und Finanzämtern
* Serviceorientierte Betreuung aller Mitarbeiter/innen in personalrechtlichen Fragestellungen
* Unterstützung im Bewerbermanagement
Das bringst Du mit:
* Ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement, insbesondere der Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil
* Basiswissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie wünschenswerterweise in der betrieblichen Altersvorsorge
* Zuverlässige, selbständige und präzise Arbeitsweise im Umgang mit vertraulichen Daten
* Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
* Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV-Anwendungen sowie Aufgeschlossenheit für Digitalisierungsprozesse
Das erwartet Dich bei uns:
* Arbeiten in freundlicher, teamorientierter Arbeitsatmosphäre
* Individuelle, fundierte Einarbeitung
* Verantwortungsvoller, sicherer Arbeitsplatz mit Homeoffice-Option
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Umfassende Förderungsmaßnahmen, regelmäßige interne und externe Schulungs- und Weiterbildungsangebote
* Kostenlose Getränke, vergünstigte Mittagsangebote und weitere Mitarbeitervergünstigungen
* Leasingfahrräder, eine nettolohnoptimierte Vergütungsstruktur, Lebensarbeitszeitkonten sowie Förderung von betrieblicher Altersvorsorge, betrieblicher Krankenzusatzversicherung oder vermögenswirksamer Leistungen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement mit u.a. höhenverstellbaren Arbeitsplätzen
* Kostenlose Firmenfitness im Injoy/Waldkraiburg oder FTZ/Mühldorf
* Gemeinsame Ausflüge und Sportaktivitäten, Mitarbeiterevents
* Offene und dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Kurzum: eine Festanstellung in einem sympathischen, familiären Umfeld
Interesse geweckt?
Komm in unser Team und bewirb Dich noch heute über unser Onlineformular:
* Ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement, insbesondere der Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil
* Basiswissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie wünschenswerterweise in der betrieblichen Altersvorsorge
* Zuverlässige, selbständige und präzise Arbeitsweise im Umgang mit vertraulichen Daten
* Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
* Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV-Anwendungen sowie Aufgeschlossenheit für Digitalisierungsprozesse