Ihre Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP HCM für einen definierten Mitarbeiterkreis.
2. Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie Bearbeitung abrechnungsrelevanter Änderungen.
3. Auswertung und Weiterverarbeitung von Daten im Rahmen der Zeitwirtschaft.
4. Ansprechpartner/in für Mitarbeiter zu allen Fragestellungen rund um die Entgeltabrechnung.
5. Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern, Versicherungen, Behörden etc.
6. Sie unterstützen unser Team bei Projekten und übernehmen zusätzliche Aufgaben im Bereich Personalmanagement.
Ihr Profil
7. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann, Steuerfachangestellter oder Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal oder vergleichbare Qualifikation.
8. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht.
9. Kenntnisse in der österreichischen Lohnverrechnung sind wünschenswert.
10. Erfahrung im Umgang mit SAP HCM ist von Vorteil.
11. Sie überzeugen durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
12. Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.