Was bringt Sie bei uns voran?
Wir suchen einen Spezialisten für IT Client Services, der sich auf die Umsetzung von Ideen und Engagement freut.
Aufgabenbereiche:
* Gerätewartung:
o Das Lifecycle-Management der User-Endgeräte einschließlich der Bereitstellung, Wartung und Rückführung umfasst das Zuliefererwartung.
* Microsoft Tenant & Intune Management:
o Die Verwaltung unserer Microsoft 365 Lizenzen, Policies und Gerätekonfigurationen mittels Microsoft Intune sowie der Rollout-Ausroll des Releases an die Benutzer ist eine der Hauptaufgaben.
* Service-Desk:
o Der First- und Second-Level Support verantwortet den schnellen und effektiven Support der Anwender mit Schwerpunkt auf Kundenzufriedenheit und Einhaltung des Service-Level-Agreements.
* Vendormanagement & Lizenzmanagement:
o Als erster Ansprechpartner fungiert dieser Spezialist für IT-Vendoren und überwacht die Einhaltung der Verträge. Er unterstützt zusätzlich die IT-Leitung bei der Überwachung der KPIs in Bezug auf Service und Verträge.
Kooperationen:
Die ständige Koordination mit anderen IT-Teams und externen Anbietern ist ein wesentlicher Bestandteil der Aufgaben.
Anforderungen:
* Berufserfahrung im Bereich IT Client Service, IT Support bzw. Infrastruktur
* Gute Erfahrung in der Microsoft 365- und Intune-Umgebung
* Kenntnisse in Ticket-Systemen
* Sicher im Umgang mit Lifecycle-Management von Systemen/Geräten
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Serviceorientierte Einstellung, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Fähigkeit, auch unter Druck die Aufgaben sicher zu priorisieren
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Vorteile:
Zu Ihren Vorteilen gehören flexible Arbeitsgestaltung und Corporate Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, private Krankenversicherung und Essenszuschuss.