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Assistenz / vorzimmerkraft und unterstützung personalmanagement (m/w/d)

Ergolding
Staatliche Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
Assistenz
Inserat online seit: 12 Mai
Beschreibung

Staatliche Führungsakademie für
Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
Das sind wirDie Staatliche Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (FüAk) ist eine Mittelbehörde im Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus mit Hauptsitz in Landshut.
Assistenz / Vorzimmerkraft und Unterstützung Personalmanagement (m/w/d)Landshut -in EGr. 6 TV-L
Ihr EinsatzbereichIm Vorzimmer des Präsidenten laufen alle zentralen administrativen und strategischen Prozesse der Führungsakademie zusammen. Hier werden Termine koordiniert, Besprechungen vorbereitet, relevante Informationen gesammelt und strukturiert sowie organisatorische Abläufe gesteuert – alles mit dem Ziel, die Führungsarbeit effizient zu unterstützen.Ihre AufgabenPersonalmanagement
Koordination von Beurteilungsverfahren
Organisation von Vorstellungsgesprächen
Koordination des On- und Offboarding von neuen bzw. ausscheidenden Mitarbeitenden
Unterstützung beim Vollzug von Personalangelegenheiten
Vorzimmertätigkeiten Präsident
Unterstützung bzw. Vertretung bei Sekretariats- und Organisationsaufgaben im Vorzimmer des Präsidenten
Unterstützung bei Aktenführung, Terminplanungen, Organisation von Dienstreisen und Empfang von Gästen
Unterstützung der StabsstellenUnterstützung bei allgemeinen Sekretariatsaufgaben
Begleitung und Assistenz bei QualitätsmanagementmaßnahmenIhr Profileine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bzw. Verwaltungsfachangestellter oder Beschäftigtenlehrgang I oder Kauffrau bzw. Kaufmann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (möglichst mit mehrjähriger Erfahrung in der Verwaltung)
sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Produkten
von Vorteil: Erfahrungen als Assistenz/Vorzimmerkraft
Team- und Kooperationsfähigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Service- und Dienstleistungsorientierung
Organisationstalent/-geschick
hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit
Deutschkenntnisse auf Niveau C2 (Muttersprache) des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER)Unser Angebotunbefristete Einstellung
in Entgeltgruppe 6 TV-LVollzeit/Teilzeit unter bestimmten Voraussetzungen
Arbeitszeit: gelebte Familienfreundlichkeit dank verschiedener Arbeitszeitmodelle und -formen mit Gleitzeit
Flexibles Arbeiten: mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice in bestimmtem Umfang
Urlaub: 30 Tage Urlaubs­anspruch bei 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage 24.12./31.12.
Equipment: moderne IT-Ausstattung
Sicherheit: ein moderner, krisen­sicherer Arbeits­platz mit allen attraktiven Sozial­leistungen des öffentlichen Dienstes
Paten-System: fundierte Einarbeitung mit einer festen Ansprech­person
Entwicklung: vielseitige fachliche und persönliche Weiter­bildungs­möglichkeiten
Sonderleistungen: Vermögens­wirksame Leistungen, Jahres­sonder­zahlung
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Die Entscheidung über die Stellenvergabe erfolgt auf Antrag mit Beteiligung des Gleichstellungsbeauftragten. Bewerbungen von Menschen mit Migrations­hintergrund sind erwünscht.
Kontakt:Fachliche Fragen zur Stelle: Herr Pellkofer (- 089 9522-4468)
Fragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Wiethaler (- 0871 9522-4356)Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeits- und Prüfungszeugnisse, Anschreiben, -) senden Sie bitte bis spätestens 23.05.2025 unter Angabe des Aktenzeichens FüAk-A5-0303-58-86 per E-Mail in einer PDF-Datei an
poststelle(AT)fueak.bayern.de
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