Die IHK Chemnitz vertritt das Gesamtinteresse der ca. 70.000 Gewerbetreibenden der Region Südwestsachsen. Neben der wirtschaftspolitischen Interessenvertretung auf allen politischen Ebenen und dem Angebot zahlreicher Servicedienste für die Wirtschaft nimmt die IHK Chemnitz auch hoheitliche, vom Staat übertragene Aufgaben wahr.
Die IHK sucht in Chemnitz im Rahmen einer Mutterschutz-/Elternzeitvertretung ab einen Sachgebietsverantwortlichen Personal / Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d). Es handelt sich um befristete Vollzeitstelle bis (40 Std./Woche).
Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?
1. Sie verantworten den gesamten Prozess der Personalgewinnung und -verabschiedung, einschließlich der Erstellung von Stellenausschreibungen, der Ausfertigung sämtlicher Vertragsarten sowie der Organisation des Onboardings und Offboardings.
2. Sie erstellen und pflegen Personalstatistiken sowie Organigramme.
3. Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Themen der betrieblichen Krankenversicherung und der betrieblichen/gesetzlichen Unfallversicherung sowie bei den arbeitsmed. Untersuchungen am Standort in Chemnitz.
4. Sie übernehmen klassische Assistenz- und Organisationsaufgaben (z.B. Terminkontrolle, Postbearbeitung, Büromaterialbestellung, Dienstreiseorganisation, Recherchen, Erstellung von Präsentationen) für den Geschäftsführer Zentrale Dienste (Geschäftsbereichsgröße ca. 30 Mitarbeiter).
5. Sie unterstützen bei der Erstellung des Wirtschaftsplans sowie Teilen des Jahresabschlusses und erstellen Statistiken.
6. Sie sind für die organisatorische Vor- und Nachbereitung von Gremien- und Teamsitzungen zuständig.
7. Sie bearbeiten die Anträge im Rahmen der Zuwendungssatzung der IHK Chemnitz.
8. Sie verfassen redaktionelle Beiträge und pflegen die Inhalte der Internet- und Intranetseite innerhalb Ihres Zuständigkeitsbereichs.
Was sollten Sie mitbringen?
9. Sie besitzen einen erfolgreich abgeschlossenen Berufsabschluss in Verbindung mit einem IHK-Fortbildungsabschluss mit fachlichem Bezug zum Aufgabenbereich bzw. verfügen über eine vergleichbare Ausbildung.
10. Sie haben bereits Erfahrungen im Personalbereich / Assistenzbereich und haben Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.
11. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und einen versierten Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen (idealerweise auch mit dem Programm P&I LOGA).
12. Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch.
13. Sie sind zuverlässig, sorgfältig, diskret und verfügen über eine zügige Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen.
Was bieten wir Ihnen?
14. verantwortungs- und abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit
15. Sicherheit und Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers
16. moderner Arbeitsplatz und angenehmes Arbeitsklima
17. kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterveranstaltungen
18. angemessene Vergütung und umfangreiche Zusatzleistungen (u.a. 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub im Jahr, Gleitzeit, Betriebliche Kranken- und Unfallversicherung, Zuschuss zum Jobticket, Betriebliche Gesundheitsförderung)
19. Barrierefreiheit
20. Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
21. Weiterbildungsmöglichkeiten
22. Jobticket
23. Fahrradstellplätze
24. Betriebliches Gesundheitsmanagement
25. Kostenlose Getränke
26. Kostenloses Obst
27. Firmenevents und Teamaktivitäten
28. Betriebliche Altersvorsorge
29. Arbeitgeberzuschuss bei Gehaltsumwandlung über die gesetzlich vorgesehenen Leistungen hinaus
30. Vermögenswirksame Leistungen
Sie sind interessiert?
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bis spätestens an:
Dr. Marco Hietschold
Industrie- und Handelskammer Chemnitz
Straße der Nationen 25 | 09111 Chemnitz
E-Mail: bewerbung@
Homepage:
Für Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch unter 0371 6900-1501 zur Verfügung.