Die Fachstelle für Suchtprävention Berlin gGmbH sucht eine Assistenz der Geschäftsführung mit Ausbildung im kaufmännischen Bereich für die Assistenz der Geschäftsführung sowie die Unterstützung der Verwaltungs- und Abrechnungsprozesse.
Wir bietenab 01.09.2023 oder nach Vereinbarung
* eine Stelle (75–100 %) mit leistungsgerechter Bezahlung in Anlehnung an den TVL
* interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
* Coaching und Personalentwicklung
* Raum für selbstorganisiertes Arbeiten
Aufgaben
Dieses Aufgabengebiet erwartet Sie:
* Erstellung von Zuwendungs- und Kostenplänen sowie die Nachweiserstellung nach den Vorgaben des Landeshaushaltsrechtes
* Personalverwaltungsaufgaben
* selbständige verwaltungsseitige Bearbeitung aller Unterlagen für Neuanträge
* Mitarbeit im Rechnungswesen: Zuordnung der KST, Rechnungsprüfung, Kontierung, Kreditkartenabrechnungen, Kassenabrechnung
* Vorbereitung der Mittelabforderungen
* Verwaltung der IT-Systeme: Server, Mobilgeräte, Laptops
Qualifikation
Wir erwarten:
* Wissen in den Bereichen Zuwendungsverträge, Zuwendungsabrechnung, Gemeinnützigkeit, Versicherungen, vor- und nachbereitende Buchhaltung
* Strukturiertes Arbeiten nach vorgegebenen Standards
* Hohe Zuverlässigkeit und Loyalität
* Systemisches, ganzheitliches und analytisches Denken von Sachverhalten
* Gutes Zeitmanagement
* Fähigkeit zu strukturiertem und lösungsorientiertem Arbeiten
* hohes Maß an persönlicher, sozialer sowie kommunikativer Kompetenz
* Teamfähigkeit und Kundenorientierung
* hohes Engagement
* sicherer Umgang mit MS Office, explizit sichere Excel-Anwendung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bitten wir um aussagekräftige Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an:
Anke Timm (Geschäftsführung)