Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Ihre Aufgaben: Unterstützende Verantwortlichkeit für den Betrieb der Raumlufttechnik- und Klimaanlagen sowie Mitorganisation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten in der technischen Gebäudeausstattung. Fehlerdiagnosen, Störungsbeseitigungen und Energieoptimierungen Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern Projektleitung in Zusammenarbeit mit Fachplanern Kontrolle, Archivierung und Aktualisierung der Dokumentation Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Techniker Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse Heizungs-, Raumluft- und Kältetechnik und/oder Kenntnisse Mess-, Steuer- und Regeltechnik Gute Fachkenntnisse in unterschiedlichen Handwerksbereichen und der Gebäudetechnik. Bautechnisches Verständnis Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Möglichst Projekterfahrung in der Instandhaltung technischer Gebäudeausrüstung MS-Office-Paket ERP-Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert