Gemeinsam mit vier anderen Kolleg*innen sind Sie in unserer Geschäftsstelle direkt am Sendlinger Tor tätig und für die folgenden Aufgabenbereiche zuständig:
* Sie übernehmen unsere komplette Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt. Dabei erstellen Sie Arbeitsverträge, führen Vertragsgespräche und stellen so einen reibungslosen Personalprozess sicher.
* Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung unserer Entgeltabrechnungen über LODAS (DATEV) und arbeiten dabei eng mit der Kollegin aus der Finanzbuchhaltung zusammen. Das Besondere: Unsere Buchhaltung findet vollständig inhouse statt. Freuen Sie sich auf kurze Entscheidungswege und effizientes Arbeiten!
* Sie sind die erste Ansprechperson bei personalrelevanten Belangen (Elternzeit, Versicherungswechsel usw.) und gewährleisten die bestmögliche Unterstützung für unsere Mitarbeiter*innen.
* Sie informieren sich fortlaufend über tarifliche Änderungen – zum Beispiel über den kommunalen Arbeitgeberverband – und integrieren diese kontinuierlich in unsere Prozesse und Unterlagen.
* Sie sind für die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung unserer Personalprozesse zuständig. Dabei entwickeln Sie gerne (digitale) Lösungen und setzen diese am liebsten direkt in die Praxis um. Falls Sie also Erfahrungen oder Ideen in der Digitalisierung von Personalakten haben, sind Sie bei uns an genau der richtigen Stelle!
Eine Stellenanzeige von DOMUS e.V.