* Mitglied des Teams Reklamationsmanagement der EMKA _ Gruppe
* Regelmäßige Durchführung, Koordinierung und Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen bei Serienreklamationen in der Lieferkette unter Anwendung einschlägiger Methoden und des CAQ Systems.
* Strukturierte Fehleranalyse und Erarbeitung verbindlicher Abstellmaßnahmen.
* Organisation und Sicherstellung der Abstellmaßnahmen mit den Prozessverantwortlichen sowie dessen Prüfung und Verifizierung der Abstellmaßnahmen auf Wirksamkeit.
* Anwendung der Methoden 8D, 5Why, Ishikawa, SPC.
* Ganzheitliche Betrachtung der internen und externen Betriebsabläufe und deren Analyse zu möglichen Einflüssen zur Fehlerursachenanalyse.
* Übernahme komplexer Reklamationen mit strukturierter Bearbeitung.
* Schriftliche und mündliche Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache mit Kunden, Vertrieb, Produktion und Niederlassungen.
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Reklamationskultur im Unternehmen.
Eine Stellenanzeige von EMKA Beschlagteile GmbH & Co. KG