Markenstrategie und Markenführung
Als Senior Manager Corporate Brand Strategy arbeitest du als treibende Kraft an der Markenstrategie und Markenführung zur Transformation der Unternehmensmarke aus Kundensicht.
Deine Aufgaben:
* Führung von Projekten zur strategischen Markenentwicklung
* Markenstrategische Begleitung von internationalen Marketing-, Design- und Kommunikationsmaßnahmen
* Entwicklung und Aufbau von Techniken einer zentralen, strategischen Markenführung
* Ableitung von internationalen Strategien der Marke in über 30 Ländern in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen
* Zusammenarbeit und Steuerung von Unternehmensberatungen und weiteren Dienstleistern sowie internen Schnittstellen wie z.B. Marktforschung, Partnerschaften
Das Profil:
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmens- bzw. Markenberatung oder vergleichbare Tätigkeit unternehmensseitig
* Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Wir bieten:
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken.