Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Admin / medientechnikexperte (m/w/d)

München
CGI (Germany) GmbH & Co. KG
Inserat online seit: 16 Juli
Beschreibung

Position Description:

Als führende, weltweit agierende IT-Beratung begleitet uns das Thema Digitalisierung bereits seit einigen Jahren intensiv bei unseren Kunden, Projekten und Services. Eine besondere Rolle wird dabei dem öffentlichen Sektor zuteil. Wie in kaum einem anderen Bereich kommen hier ein hoher Bedarf an Innovationen, Verbesserungen und Unterstützungsbedarfen mit einer sehr stabilen Finanzierungssituation und Struktur zusammen.

Im Rahmen dieser Stelle arbeiten Sie in einem CGI-Team für einen unserer wichtigsten Kunden des öffentlichen Sektors und werden außerdem Teil eines Bereiches, der ca. weitere Kolleginnen und Kollegen am Standort München umfasst, die ebenfalls im öffentlichen Sektor tätig sind. Ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld wird für Sie bei CGI sowohl beim Einsatz im Münchener Projektbüro wie auch im Home-Office und mitunter bei unserem Kunden vor Ort an mehreren Standorten in Bayern zur Selbstverständlichkeit.

Als Admin/Medientechnikexperte (m/w/d) gehört es zu Ihren Aufgaben, die Funktionsfähigkeit der Medientechnikkomponenten unseres Kunden sicherzustellen und eng mit Vor-Ort-Personal zu interagieren.


Your future duties and responsibilities:

Unsere Kunden sehen uns als Berater*innen und Expert*innen, die sie bei der Lösung ihrer Probleme individuell und effektiv unterstützen. Als Admin/Medientechnikexperte (m/w/d) übernimmst du hier eine Rolle mit vielen internen und externen Schnittstellen im Kontext unserer strategischen Enterprise-Kunden.


1. Du arbeitest im 3rd Level Support Team und hilfst im Bereich Medientechnik oder einer von uns betriebenen Anwendungen.
2. Du arbeitest bei der Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, Benutzerhandbüchern und Wissensdatenbanken mit.
3. Du überwachst die Anwendungen und die Schnittstellen und reagierst bei Störungen, um diese schnellstmöglich zu beheben. Du führst regelmäßige Systemchecks durch, identifizierst potenzielle Probleme proaktiv und arbeitest an der Implementierung von Lösungen zur Vermeidung zukünftiger Störungen.
4. Du bildest die Schnittstelle zu verschiedenen Projekt Delivery Teams und sorgst für eine reibungslose Übernahme neuer Anwendungen und Services.
5. Du beteiligst dich aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung der Support-Prozesse, indem du Feedback von Anwendern sammelst und Verbesserungsvorschläge einbringst.
6. Du bist in regelmäßigen Kundenkontakt und nimmst Wünsche und Anforderungen unserer Kunden auf, leitest sie weiter und hilfst bei der Umsetzung der Lösungen.

Die massiven Herausforderungen der Digitalisierung, insbesondere im öffentlichen Sektor, bieten aus Beratungssicht außergewöhnliche Karrierechancen und ermöglichen spannende Optionen zur persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam tief in die Bedürfnisse von Bürger*innen, Angestellten und Beamt*innen einzutauchen und diesen mit nachhaltigen, digitalen Lösungen zu begegnen.


Required qualifications to be successful in this role:

Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise aus den Bereichen Medientechnik, Veranstaltungstechnik, Radio-/Fernseh- oder Tontechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Beratung im Bereich Medientechnik– idealerweise im öffentlichen Sektor. Sie verstehen IT im Bereich der Digitalisierung als Ihre persönliche Leidenschaft und übernehmen gerne Verantwortung.


Zu Ihren Kompetenzen zählen:
7. Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk
8. Technisches Interesse sich in AV- Bereich einzuarbeiten/weiterzubilden
9. Erfahrung mit Ticketsystem
10. Idealerweise Erfahrung mit Medientechnik-/IT-Installationen
11. Eigenständiges lösungsorientiertes Arbeiten, analytisches Denken


Was wir bieten


12. Bei uns findest du Kolleg:innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.
13. Du arbeitest meist direkt an deinem Heimatort – weil wir Kundennähe wörtlich nehmen und uns Work-Life-Balance am Herzen liegt.
14. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten.
15. Die richtigen Trainings und Zertifikate bringen deine Weiterbildung voran. Unsere E-Learning-Plattform Academia ermöglicht dir das Lernen, wo und wann du willst.
16. Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.
17. Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet, sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.
18. Wir bieten verschiedene Modelle, damit du mobil sein kannst.
19. Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!
20. Wir sind an deiner Seite, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Du kannst Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht dir immer zur Verfügung.
21. Eine Vielzahl an gemeinsamen Events und Freizeitaktivitäten stärkt deine Verbundenheit mit deinen Kolleg:innen.


#LI-MP5

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Director consulting expert digitalization in the public sector (m/f/d)
München
CGI (Germany) GmbH & Co. KG
Director
150.000 € - 200.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Enterprise architect - digitale transformation im bereich telekommunikation (w/m/d)
München
CGI (Germany) GmbH & Co. KG
125.000 € - 150.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Infrastruktur architekt (m/w/d) - projektmanagement, system engineering / admin, ingenieur
München
CGI (Germany) GmbH & Co. KG
Architekt
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote CGI (Germany) GmbH & Co. KG
CGI (Germany) GmbH & Co. KG Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Admin / Medientechnikexperte (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern