Teamlead (m/w/d) SAP Central Technologies Als Serviceeinheit der NETZSCH Gruppe bündeln wir unsere Expertise in den Bereichen HR, IT, Central Business Applications, IP-Management, Trade Finance, Finance sowie Facility Management, um Innovation und Effizienz voranzutreiben. Mit einem Team von rund 140 engagierten Mitarbeitenden arbeiten wir Hand in Hand mit den Geschäftsbereichen und stellen uns jeden Tag spannenden Herausforderungen. Bei uns erwartet dich eine moderne, von Vertrauen und Offenheit geprägte Duz-Kultur, die Raum für Ideen und Mitgestaltung bietet. Gemeinsam sichern wir die Wettbewerbsfähigkeit der NETZSCH Gruppe – und setzen dabei auf zukunftsorientierte Lösungen und neue Wege. Stellenbeschreibung Disziplinarische Führung des Teams SAP Central Technologies; Mitarbeiterentwicklung und Steuerung externer Partner Leitung von Projekten/Rollouts mit Verantwortung für Budget, Zeit und Qualität Prozessdesign und -optimierung für FI/CO und SAP GTS Produkt-/Serviceverantwortung für SAP-Basis sowie FI/CO- und GTS inkl. Servicekatalog, SLAs und Release-/Change-Steuerung Gestaltung der SAP-Gesamtarchitektur inkl. Roadmaps; Standardisierung/Harmonisierung der verantworteten Module Sicherstellung von Betrieb, Verfügbarkeit, Sicherheit und Compliance Lieferantenmanagement für die SAP-Dienstleister der NETZSCH Gruppe Anforderungs- und Stakeholdermanagement an weltweiten Standorten; Budget- und Portfoliosteuerung Qualifikationen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesen bzw. gleichwertige Praxiserfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Leiter:in SAP Competence Center oder Stellvertretung in einem Industrieunternehmen Fundiertes SAP S/4HANA-Know-how; idealerweise mit FI/CO oder GTS Expertise ITIL-basiertes Service-Management sowie Projekt-, Change- und Qualitätsmanagement Know-how im S/4HANA-Prozess-/Template-Design und der Integrationsarchitektur (z. B. SAP CPI/BTP) Test- und Release-Steuerung, Daten- und Stammdatenmanagement, Governance und Datenqualität hohe Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Ownership-Mindset Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Konfliktfähigkeit sowie hohe Team- und Integrationskompetenz in multikulturellen Umgebungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift PERFEKTE BEDINGUNGEN FÜR EXZELLENTE LEISTUNGEN Wachsen Sie mit uns gemeinsam, unsere Benefits machen Ihren Weg so angenehm wie möglich. Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterbeteiligung NETZSCH-Academy Jobrad Altersvorsorgewirksame Leistungen Zusätzliche Informationen Ansprechpartner: Florian Christ NETZSCH Business Services GmbH 49 9287 9191 576