Beschreibung
Als Service- und Assistancepartner für die öffentlichen Versicherer sowie für die SparkassenFinanzgruppe organisiert die Deutsche Assistance Telematik GmbH Hilfs- und Serviceleistungen für unsere Kunden im In- und Ausland.
Sie sind ein echtes Kommunikations- und Organisationstalent, hilfsbereit und lieben den telefonischen Kundenkontakt. Sie suchen nach einer sinnstiftenden Aufgabe?
Kundenbetreuer (m/w/d) an unserem Standort Berlin
Funktion
Die erste Stimme am Telefon und übernimmt die telefonische Betreuung und eigenständige Erledigung sämtlicher eingehender Kundenanliegen im Bereich:
* Reiseversicherung
* Private Krankenversicherung
Hier gehen Anrufe u.a. zu folgenden Themen ein:
* Änderung von Reisedaten
* Auskünfte zum Schaden oder zum Versicherungsschutz
* Versand von Versicherungsbestätigungen
* Beantwortung von Fragen zu den Versicherungsleistungen anhand der Versicherungsbedingungen
Arbeitszeiten: Montag - Freitag von 08:00 -18:00 Uhr; optional 2 Samstage im Monat
Voraussetzungen
* Erste Erfahrungen im kaufmännischen und/oder Dienstleistungsbereich – Quereinsteiger z.B. aus Gastronomie, Hotelgewerbe, Handwerk oder Selbstständigkeit sind willkommen
* Abschlossene Ausbildung ist von Vorteil
* Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Hilfsbereitschaft und Empathie
* Deutsch fließend in Wort und Schrift
* Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Programmen
* Arbeiten am Computer – sicherer Umgang mit vielfältiger Systemlandschaft
* gute Auffassungsgabe