Wir suchen DICH als Systemadministrator*in (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Ladeinfrastruktur an unserem Standort in Eberswalde für 35 – 40 Wochenstunden ab sofort. Als Energiegenossenschaft engagieren wir uns für eine nachhaltige und bürgergetragene Energiewende. Eine abwechslungsreiche, unbefristete Stelle mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
~ Ein attraktiver Arbeitsort im Coworking-Space Thinkfarm in der Waldstadt Eberswalde und Möglichkeit zur Remote-Arbeit
~30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
~ Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
~ Bedarfsgerechte Schulungsangebote und breitgefächerte Möglichkeiten zur Weiterqualifikation
~ Faire Vergütung nach Qualifikation, Tätigkeit und Verantwortungsübernahme
~ Kostenbeteiligung am Deutschlandticket
2nd-Level-Support : Monitoring der Ladestationen, Fehleranalyse und Lösungsfindung bei technischen Problemen, Koordination und Anleitung bzw. ggf. Durchführung von Reparaturen an Hardware, Betreuung des technischen Backends
~ Unterstützung bei der Remote-Inbetriebnahme neuer Ladestationen : Angebotserstellung, technische Planung neuer Ladeinfrastruktur-Standorte, Konfiguration der Hardware, Anleitung der Neuinstallation von Ladeinfrastruktur, Begleitung von Anlageninbetriebnahmen (Backend-Anbindung)
~ Mitwirkung an der Produktentwicklung: Testen und Prüfen von Ladeinfrastruktur-Hardware, Entwicklung neuer Lösungskonzepte, Qualitätssicherung und Optimierung des Kundenservices
Erfolgreich abgeschlossene/s Studium oder Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Informationstechnik, Informatik, Netzwerktechnik, Elektrotechnik o.Ä.
Berufserfahrung im technischen Support und/oder in der Projektplanung und -verwaltung von Vorteil
Multitasking -Fähigkeiten zur Betreuung mehrerer Projekte
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Führerschein der Klasse B