Wir sind ein technologisch fortschrittlicher Betrieb im SHK-Handwerk. Mit über 85 Jahren Erfahrung bieten wir zuverlässige Qualität bei neuen Heizungen, schönen Bädern und Kundendienst.
* Du pflegst die Daten unserer Mitarbeitenden, verwaltest Urlaubs- und Fehlzeiten und unterstützt dabei weitere personalbezogene Abläufe
* Du organisierst interne Prozesse, erkennst Verbesserungspotenzial und entwickelst gemeinsam mit uns einfache, praxisnahe Lösungen
* Du bereitest die Finanzbuchhaltung vor, erfasst Belege strukturiert und übergibst sie organisiert zur Weiterverarbeitung
* Du unterstützt bei der Lohnabrechnung – mit der Perspektive, diesen Bereich nach Einarbeitung und Weiterbildung eigenverantwortlich zu übernehmen
* Du arbeitest mit MS Office, Taifun, Datev und weiteren digitalen Tools
* Du kommunizierst freundlich und lösungsorientiert mit Kund*innen und Kolleg*innen
* Du unterstützt unsere Geschäftsleitung im Hintergrund, bereitest Informationen auf und sorgst dafür, dass Entscheidungen gut vorbereitet getroffen werden können
Aufgabenbereiche
* Pflegen von Mitarbeiterdaten
* Verwaltung von Urlaub und Fehltagen
* Bereitstellung von Finanzdokumenten
* Lohnabrechnung
* digitale Werkzeuge
* Kommunikation
* Hintergrundunterstützung
Voraussetzungen
* Erfahrung in einer vergleichbaren Position
* Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen Bereich
* Grundkenntnisse in der Lohnabrechnung
* Hohe EDV-Kenntnisse und schnelle Auffassungsgabe für neue Programme
* Strukturierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit
Vorteile
* Familienfreundliche Unternehmenskultur
* Möglichkeit einer 4-Tage-Woche
* Zuschüsse und Benefits:
o Vermögenswirksame Leistungen
o SpenditCard (Sachbezug)
o Finanzielle Unterstützung bei Kita-Kosten
o Fahrtkostenzuschuss
Weitere Informationen
Gezielte Weiterbildungen – fachlich und persönlich
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit klaren Abläufen und kurzen Entscheidungswegen