Ihre Aufgaben
* Entgegennahme, Erfassung und Lösung von Störungsmeldungen
Bearbeitung von anspruchsvollen Service Requests (z.B. Beantragung von Berechtigungen, - Erstellung von Accounts, Wartung von IT-Systemen)
* Schnittstellenfunktion zwischen dem First Level Support und den weiteren Abteilungen im Unternehmen
* Bei schwierigeren technischen Fehlern koordinieren Sie die Vorgänge über die interne Weiterleitung an die Kollegen
* Weiterbildung von Kolleg*innen im First Level Support
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld
* Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support
* Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
* Gute Kenntnisse im Bereich der Installation und Betreuung von Endgeräten und Druckern, idealerweise ebenfalls mit Active Directory und Azure AD
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit