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Business development manager, europa (m/w/d)

Darmstadt
A-Tune Software Ag
Business Development Manager
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

Business Development Manager, Europa (m/w/d)

Darmstadt

a-tune software AG, ein Unternehmen der Transnetyx, ist ein mittelständisches Softwarehaus mit Sitz in Darmstadt mit weltweiten Aktivitäten in mehr als 20 Ländern.

Wir unterstützen mit unserer Software die Daten- und Compliance-Management-Anforderungen von über 100 forschungsorientierten Organisationen. Unsere Mission lautet: ‚Make IT simple‘ – damit sich Forschende auf das Wesentliche konzentrieren können.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit und Festanstellung eine:n

Business Development Manager, Europa (m/w/d)

Wir helfen mit unseren Produkten und Dienstleistungen Forschern weltweit dabei, die Zukunft zu erfinden! Wir wollen weiter... uns entwickeln, noch besser werden, vorankommen - Sie auch?! Dann sollten wir uns kennenlernen!


Ihre Aufgaben

Als Business Development Manager für Europa sind sie verantwortlich für die Geschäftsentwicklung unsere Tiermanagement-Software und Enterprise-Produkte in ganz Europa.

Sie…

verwalten den gesamten Vertriebsprozess von der Lead-Generierung über den Aufbau von Kundenbeziehungen, einschließlich Follow-up, Präsentation, Vorbereitung von Ausschreibungen und führen Vertragsverhandlungen bis hin zum Verkaufsabschluss und die Übergabe an das Produktimplementierungsteam.

vermarkten neue Produktfunktionen, Umstellung von On-Premises auf Cloud-gehosteten Lösungen und verwalten spezielle Supportanfragen.

pflegen und aktualisieren der CRM-Datenbank.

planen und erstellen Budgets und Umsatzprognosen.

planen und nehmen an relevanten Meetings und Messen teil.

vermarkten unsere Produkte und allgemeinen Konzepte zur Förderung der Nutzung unserer Tiermanagement-Software in Live-Präsentationen und Webinaren.

arbeiten eng mit dem Administrationsteam zusammen, um Marketingmaterialien sowie Anzeigen und Präsentationen vorzubereiten.

verwalten Angebote und Bestelleingänge, managen Vertragsverhandlungen, und nachverfolgen überfällige Kundenzahlungen.

pflegen bestehende Kundenbeziehungen und spielen eine Schlüsselrolle bei der Planung und Organisation der Usergroup Meetings, die wechselnd alle zwei Jahre stattfinden.


Was zeichnet Sie aus

Masterabschluss in Betriebswirtschaft oder Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem verwandten Studienfach wird bevorzugt.

Mindestens 5 bis 10 Jahre Erfahrung im Bereich der Laboratory Animal Science, Vertriebserfahrung ist wünschenswert.

Fachwissen im Bereich der Laboratory Animal Science, einschließlich der regulatorischen Prozesse.

Die Fähigkeit, Teams effektiv zu leiten und dabei ein ansprechendes und serviceorientiertes Umfeld zu schaffen.

Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten ermöglichen ihnen kooperativ und kollaborativ mit Mitarbeitern, dem Management und Dritten zusammenzuarbeiten, um einen hohen Qualitätsstandard unseres Kundenservice zu gewährleisten.

Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, in einem multiethnischen und multikulturellen Kundenumfeld effektiv zu kommunizieren.

Die Fähigkeit zur proaktiven Problemlösung, um Probleme schnell, kreativ und innovativ anzugehen.

Die Fähigkeit analytisch und detailorientiert vorzugehen, Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, indem Sie starke Zeitmanagement- und Organisationsfähigkeiten nutzen.

Ein gutes Zeitmanagement und gute organisatorische Fähigkeiten ermöglichen es ihnen analytisch und detailorientiert vorzugehen, Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen.

Ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement.

Ausgeprägte Arbeitsmoral, einschließlich eines hohen Maßes an persönlichem Engagement, Motivation, Disziplin und Initiative sowie der Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten.

Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für die Kommunikation mit unserem Team und unseren Kunden unerlässlich. Deutsch- und/oder Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls von Vorteil.


Wir bieten Ihnen

Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und internationalen Team

Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flexibles Arbeiten

Klimatisierte helle Büroräume in Darmstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung

Attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits

Kostenlose Getränke und Snacks zur Stärkung zwischendurch

Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem Team

Offenheit und persönliches Miteinander sind uns wichtig!


Haben wir Ihr Interesse geweckt?!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem nächstmöglichen Eintrittsdatum – bitte in englischer Sprache – per E-Mail an: careers@a-tune.com

Employee Experience
Insa Rieder
T: 06151-95131 157

Ref.No. 2506/BDMEU



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