Einen Ort zum Wohlfühlen bietet unser Johann-Gramann-Haus sowohl unseren Heimbewohnern, als auch unseren Mitarbeitern. Gemeinsam mit der Heimleitung lenken und leiten Sie als Pflegedienstleitung die wesentlichen Prozesse in unserer Einrichtung. Sie sind eine wichtige Schnittstelle zwischen den Bewohner*innen, der aktiven Pflege und der Betreuung. Die Fachkräfte in unserem Haus sorgen für eine qualifizierte, geplante Pflege vor dem Hintergrund unseres diakonischen Auftrags. Der digitale Wandel ist bei uns nicht nur ein Thema, sondern in weiten Teilen umgesetzt. Wir planen und dokumentieren auf Basis der SIS am Computer und zur Dokumentation werden zusätzlich Tablets eingesetzt. Das zentrumsnah gelegene Haus verfügt über 83 Plätze, eine Küche und eine Wäscherei. Ihr Erfahrungsschatz: Abgeschlossene Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Alten – oder Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Verantwortlichen Pflegefachkraft im Umfang von mindesten 460 Stunden in der Pflege gem. § 71 SGB XI oder ein anerkanntes, abgeschlossenes pflegewissenschaftliches Studium Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Engagement und Eigeninitiative Freuen Sie sich auf: Arbeiten in einer etablierten und angesehenen Einrichtung mit diakonischem Charakter und vielfältigem kirchlichen Angebot Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen gute Bezahlung nach AVR-Diakonie Bayern mit diversen Sonderleistungen Zusätzliche Altersvorsorge und ergänzende Krankenversicherung Familienbudget, Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlichen freien Tagen für Buß- und Bettag, Heilig Abend und Silvester Firmenevents und Fahrradleasing Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Diese dürfen Sie gerne über unser Bewerbungsformular weiter unten, schriftlich oder per E-Mail an uns senden. Diakonisches Werk Neustadt/Aisch Frau Julia Dennert (Heimleitung) Ansbacher Straße 15 91413 Neustadt an der Aisch T 09161 883-2025 bewerbung@dw-nea.de