Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachgebietsleitung personalverwaltung (m/w/d)

Appenweier
Gemeinde Appenweier
Inserat online seit: 26 Juli
Beschreibung

Gemeinde Appenweier
Ortenaukreis
Die Gemeinde Appenweier
sucht zum nächstmöglichen
Zeitpunkt eine


Sachgebietsleitung Personalverwaltung (m/w/d)
und stellvertretende Hauptamtsleitung als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung, zunächst befristet bis voraussichtlich 31. März 2027 in Vollzeit. Das Auswahlverfahren findet zeitnah statt. Der finale Stellenzuschnitt bleibt vorbehalten und richtet sich nach den individuellen Qualifikationen.
Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
Leitung des Sachgebiets Personalverwaltung
Grundsatzfragen im Bereich Personal, Organisation und Entgeltabrechnung/ Besoldung
Fertigung von Stellenausschreibungen, Durchführung der Auswahlverfahren und Erstellung von Arbeitsverträgen
Entwicklung und Fortschreibung von Personalentwicklungskonzepten und Personalplanung
Personalsachbearbeitung einschließlich Aufstellung des Stellenplanes und Berechnung der Personalkostenansätze
Unterstützung bei der Durchführung von Wahlen und Entscheiden einschließlich der organisatorischen Abwicklung

Ihr Profil:
Sie verfügen über einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in, Verwaltungsfachwirt/in, Bachelor of Arts - Public Management oder eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit Motivation zur Weiterentwicklung
Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Personalverwaltung, Zeus X und SAP-HR und den gängigen MS-Office-Produkten
Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten auch außerhalb der regulären Dienstzeiten mit hoher Verantwortungs- und Entscheidungsbereitschaft
Überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit, Bürgerfreundlichkeit und Sozialkompetenz, Sensibilität im Umgang mit Personal

Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Wir bieten Ihnen:
Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem angenehmen Team und einem attraktiven Arbeitsumfeld
Ein regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot ist selbstverständlich
Vergütung nach den tariflichen Bestimmungen des TVöD entsprechend der persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen bis zur Entgeltgruppe E10
Betriebliche Altersversorgung (ZVK), flexible Arbeitszeiten, Jahressonderzahlung und Leistungsorientierte Bezahlung

Für Fragen stehen Ihnen Hauptamtsleitung Herr Patrick Strauß,
Tel. 07805 9595 200, E-Mail: strauss@appenweier.de und
stellvertretende Hauptamtsleitung Frau Claudia Kieper,
Tel. 07805 9595 202, E-Mail: kieper@appenweier.de, gerne zur Verfügung.


Interessiert?
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter der Kennziffer 2700/2025 per E-Mail an
bewerbung@appenweier.de.
Jetzt bewerben

Weitere Informationen zur Gemeinde Appenweier finden Sie unter www.appenweier.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Ortenaukreis
Jobs Appenweier
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Sachgebietsleitung Personalverwaltung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern