Eigenverantwortliche Steuerung des Recruiting-Prozesses – von Stellenausschreibung über Auswahlgespräche bis zum Onboarding neuer Mitarbeiter
Beratung und Unterstützung von Führungskräften bei Auswahlverfahren und Einstellungsentscheidungen
Betreuung weiterer HR-Themen im Employee Lifecycle, wie Personaladministration, Vertragsmanagement und Offboarding
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Recruiting-Strategien und HR-Prozessen
Organisation von Schulungen und Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung
Pflege von HR-Datenbanken und Recruiting-Kennzahlen für Reporting-Zwecke
Unterstützung bei Employer-Branding-Aktivitäten, um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren
Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Recruiting sowie idealerweise in weiteren HR-Bereichen
Sicherer Umgang mit HR-Software und den gängigen MS-Office-Anwendungen
Begeisterung für Mitarbeiterbetreuung, Talentgewinnung und HR-Themen