Verantwortlicher Teamleiter Kundenbetreuung
Du suchst nach einer Herausforderung, bei der du deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung unter Beweis stellen kannst? Wir bieten dir die Möglichkeit, als Verantwortlicher Teamleiter Kundenbetreuung einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten.
Als unsere wichtigste Ansprechperson für den Kundenservice bist du verantwortlich für die Steuerung des Arbeitsablaufs und die Koordination von Urlaubsplanungen. Deine Zielsetzung ist es, gemeinsam mit deinem Team eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen und unsere Standards umzusetzen. Du übernimmst eigenverantwortlich die Datenanalyse zu relevanten Kennzahlen und leitest Maßnahmen daraus ab.
Proaktiv analysierst du Prozesse, führst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen gemeinsam mit den operativen Einheiten und den Kunden durch und stellst so die Weiterentwicklung deines Bereichs sicher. Deine fachliche Expertise ist bei der Implementierung von Neugeschäften von Großkunden gefragt und du baust Kundenbeziehungen weiter aus.
Voraussetzungen
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld eines Speditionsunternehmens sowie hinsichtlich Personalführung und -entwicklung
* Erstellung von Auswertungen fallen Dir leicht, Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität mit
* Starke Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung gehören zu Deinen Stärken
* Dein Verantwortungsbewusstsein liegt im Vordergrund, Du findest eigeninitiativ Lösungen & Prozessoptimierungen
* Du kennst Dich sehr gut in einschlägigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel aus und bringst IT-Affinität mit
Benifizen
* Ein internationales, schnell wachsendes Unternehmen mit allen Vorteilen eines Familienbetriebs
* Ein tolles, aufgeschlossenes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
* Unsere Erfolge feiern wir auf regelmäßigen Firmenfesten
* In der gesamten Raben Group sind wir per Du
* Gut ausgestatteter Dienstwagen der Mittelklasse, Laptop und Diensthandy, kostenfreie Parkplätze, verkehrsgünstige Lage
Was uns erwarten
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung absolviert, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung
* Du hast bereits mind. 3 Jahre Berufserfahrung, im Umfeld eines Speditionsunternehmens sowie hinsichtlich Personalführung und -entwicklung
* Die Erstellung von Auswertungen fällt Dir leicht und Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität mit
* Starke Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung gehören zu Deinen Stärken
* Du bringst Verantwortungsbewusstsein mit und findest eigeninitiativ Lösungen & Prozessoptimierungen
* Du kennst Dich sehr gut in einschlägigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel aus und bringst IT-Affinität mit