DAS WIRD DEIN BEREICH
Unsere Mission: Marken erlebbar machen. Netzwerke aufbauen. Reichweiten entfalten.
Als Senior Influencer Marketing Manager:in bist du Teil unseres kreativen Marketingteams und gestaltest unsere Influencer-Strategie maßgeblich mit. Mit einem starken Gespür für Trends, Communities und Markenwerte entwickelst du wirkungsvolle Kampagnen – gemeinsam mit passenden Influencer:innen, national wie international.
Deine Aufgaben
1. Trendrecherche & Benchmarking zur Entwicklung innovativer Influencer-Marketing-Ansätze
2. Strategische Weiterentwicklung inkl. Zieldefinition, KPIs und Maßnahmen im Einklang mit der Markenstrategie
3. Konzeption und Umsetzung kreativer Kampagnen auf Instagram, TikTok, YouTube & Co.
4. Identifikation, Akquise und Betreuung passender Influencer:innen – mit Fokus auf Brand-Fit, Storytelling und Performance
5. Ganzheitliche Kampagnensteuerung inkl. Vertragsverhandlungen, Budgetverantwortung und Reporting
6. Enge Zusammenarbeit mit Social Media, Performance Marketing & Brand Teams für maximale Wirkung
DAS BRINGST DU MIT
7. Studium oder Ausbildung in Marketing, Kommunikation, Medien o. Ä.
8. Mind. 3 Jahre Erfahrung im Influencer Marketing, idealerweise im (Fashion-)Lifestyle-Umfeld
9. Starkes Netzwerk & Gespür für Trends und relevante Communities
10. Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise & KPI-Verständnis
11. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick & Plattformaffinität
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das erwartet Dich bei uns
13. Engagiertes Team mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
14. Raum für Kreativität, Ownership & neue Ideen
15. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (1–2 Tage/Woche) & attraktive Benefits
16. Sichtbare, strategisch relevante Rolle in einer internationalen Fashion-Gruppe
Bereit, mit uns neue Wege zu gehen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!