Das Unternehmen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Unser Mandat ist ein modernes, schnell wachsendes Pharmaunternehmen, das sich auf den Bereich der rezeptfreien Medikamente (OTC) und innovative Nahrungsergänzungsmittel spezialisiert hat. Sicherstellung des Betriebs und der Sicherheit der gesamten IT-Landschaft (M365/Azure) und Steuerung der externen Dienstleister
Endpoint & Application Management: Verwaltung, Paketierung und Patchen der Endgeräte-Software; Support für alle zentralen Fachanwendungen (ERP, E-Commerce, etc.)
Service Delivery: Sicherstellung des 2nd/3rd-Level-Supports und Helpdesk-Steuerung; Pflege von CMDB, Inventar und zentraler IT-Dokumentation
Vendors & Projects: Koordination aller externen Dienstleister/Partner; Leitung und Unterstützung von IT-Projekten (Migrationen, Rollouts)
Compliance & Datenschutz: Sicherstellung von DSGVO-Compliance und Prüfungsreife; Bonus: Erfahrungen mit ERP/E-Commerce-Stacks sowie Identity- & Access-Governance (SSO, Automatisierung)
Mindestens 5 Jahre Praxis in der IT-Systemadministration, idealerweise in KMU/Scale-up-Umfeldern
Vertrautheit mit Datenschutz (DSGVO) und Compliance in der EU (ISO 27001 von Vorteil)
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Attraktives Vergütungspaket und flexible Arbeitszeiten
~1-2 Tage Home-Office pro Woche möglich
~ Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, direkter Kontakt zur Geschäftsleitung
~ Moderne Tools, starkes Team, digitale Unternehmenskultur
~ Wochenarbeitszeit: 40 Stunden / Probezeit: 6 Monate, danach unbefristetes Arbeitsverhältnis