Als Expert im Vertriebsinnendienst stärken Sie unser Team und spielen eine entscheidende Rolle bei der Betreuung unserer Kunden. Ihre Aufgaben:
Ihre Hauptaufgaben
* Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden zu Aktionen und Produkten (inkl. Cross- und Up-Selling)
* Potenzialbewertung durch Sichtung von Ausschreibungsplattformen
* Bearbeitung von Anfragen und Angebotserstellung mit aktiver Nachverfolgung
* Termingerechte Auftragserfassung und -abwicklung sowie Lieferschein- und Rechnungserstellung
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst und Key Account
* Analyse von Vertriebszahlen, sowie Kundenverhalten und -potenzial
* Key-User / Anwendungsbetreuer für CRM System (inkl. Kunden- und Datenpflege)
* Besondere Betreuung unserer Partner-Installateure (inkl. Schulungsplanung)
Ihre Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen Position
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise Erfahrung mit SAP R3 und CRM-Systemen
* Kunden- und dienstleistungsorientiertes sowie gewissenhaftes Denken und Handeln
* Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Hohe Souveränität und Flexibilität
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
1. Eine optimale Einarbeitung in einem engagierten und kompetenten Team
2. Ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
3. Die Option von Zuhause aus zu arbeiten (mobiles Arbeiten)
4. Flexible Arbeitszeiten + 30 Tage Urlaub
5. Ein familienfreundliches Unternehmen
6. Rabatte bei vielen Shops und Anbietern mit der Plattform