Details zu diesem Stellenangebot
Jobtitel Referent/in Budget- und Entgeltverhandlungen (m/w/d) Einsatzbereich Dezernat 02 - Finanzen und Controlling Stellenart Nichtwissenschaftliche Stelle Stellen-ID 12907 Eintritt Nächstmöglicher Zeitpunkt Umfang Vollzeit; 38,5 Std Vertragsart Unbefristet Vergütung EG 12 TV-L Rückfragen an Bewerbung Online Bewerbung - Gleich hier mit nur wenigen Klicks:
Ihre Aufgaben
1. Kalkulation der krankenhausindividuellen Fallpauschalen und Zusatzentgelte
2. Berechnung von Zu- und Abschlagstatbeständen
3. Vorbereitung Durchführung und Nachbereitung der Budgetverhandlungen und den Verhandlungen zu den Untersuchungs- und Behandlungsmethoden (NUB)
4. Kalkulation von Ausbildungs- und Pflegebudget
5. Vorbereitung und Abstimmung erforderlicher Wirtschaftsprüfertestate
6. Abwicklung von Genehmigungsverfahren mit der Bezirksregierung
7. Erstellung von vorläufigen- und endgültigen Erlösausgleichsberechnungen
8. Kalkulation der ambulanten Leistungen und Vergütungsentgelten
9. Vor- und Nachbereitung der ambulanten Vergütungsverhandlungen (u.a. Hochschulambulanzen, Kinderspezialambulanzen, Sozialpädiatrisches Zentrum)
10. Überwachung der ambulanten Vergütungsverträge
11. Auswertung der stationären und ambulanten Leistungs- und Erlösdaten
12. Beratung der Kliniken, Konzern- und Tochterunternehmen und der internen Schnittstellen in Budgetangelegenheiten
Ihr Profil
13. Betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, im Idealfall mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie, Controlling
14. Erfahrung im Bereich Medizincontrolling oder stationärer Budgetverhandlung
15. Erfahrungen mit KIS Medico, SAP und Data Warehouse TIP HCe
16. Strukturierte, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
17. Analytische und strategische Arbeitsweise
Freuen Sie sich auf
18. Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst des Landes NRW
19. Faire Bezahlung nach Tarif (TV-L) inkl. Jahressonderzahlung und betrieblicher Zusatzversorgung
20. 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr (bei einer 5-Tage-Woche)
21. Interdisziplinäres Arbeiten mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen
22. Arbeiten mit moderner Ausstattung und zertifizierten Qualitätsstandards
23. Familienfreundliche Unternehmenskultur, z. B. Betriebskindertagesstätte, Ferienprogramm für schulpflichtige Kinder, Beratung und Unterstützung durch die Abteilung für Familie & Gesundheit in allen Lebenslagen
24. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, bspw. in der Bildungsakademie des UK Essen
25. Gesundheitsmanagement, z. B. Betriebliches Eingliederungsmanagement, Impfungen, Förderung von Sportangeboten
26. Attraktive Zusatzleistungen, bspw. vergünstigtes Kantinenessen, Gemeinschaftsevents, Wohnheimplätze
Rahmenbedingungen
27. Das UK Essen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in Bereichen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Sie werden zur Bewerbung aufgefordert und im Sinne des LGGs bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
28. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
29. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
30. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tariflichen Voraussetzungen.
31. Im Falle einer schriftlichen Bewerbung reichen Sie Ihre Unterlagen nur als unbeglaubigte Kopien ein und verwenden Sie keine Mappen, da keine Rückgabe erfolgt. Eine Vernichtung entlang der datenschutzrechtlichen Bestimmungen wird zugesichert.
32. Eine Bescheinigung gemäß §23a Infektionsschutzgesetz (IfSG) über den Impf- und Serostatus bzgl. Masern ist erforderlich.
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