Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter/in licht- und sicherheitstechnologien

Frankfurt am Main
beBee Careers
Leiter
Inserat online seit: 18 Juni
Beschreibung

Wir suchen eine bewegliche und vielseitige Person, die sich für technologiepolitische Fragestellungen begeistert.


Leiter/in Licht- und Sicherheitstechnologien

Der ZVEI ist ein dynamischer Verband der Elektro- und Digitalindustrie, der als Teil seines Teams mit mehr als 1.100 Mitgliedsunternehmen die Zukunft gestaltet. Als Leiter/in der Abteilung Licht- und Sicherheitstechnologien werden Sie aktiv an der Gestaltung dieser Zukunft beteiligt und profitieren von einem breiten Netzwerk in einer innovativen Branche.

* Vertreten Sie gemeinsame Interessen unserer Mitglieder gegenüber politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entscheidern in Deutschland und Europa mit Fokus auf licht- und sicherheitstechnologischen Aspekte.
* Erarbeiten und bündeln Sie übergreifende Positionen zu Themengebieten wie Sicherheitstechnologien und -systeme sowie Lichtanwendungen durch enge Abstimmung mit unseren Fachverbänden und Bereichen.
* Analysieren Sie technologische und politische Entwicklungen, insbesondere nationale und europäische Gesetzgebungsprozesse sowie ordnungspolitische Rahmenbedingungen.
* Betreuen Sie Gremien der Fachverbände Licht und Sicherheitstechnologien einschließlich organisatorischer Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung.


Ihr Profil

* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Technik, Wirtschaft oder Gesellschaftswissenschaften.
* Berufserfahrungen in einem Verband, politischer Institution oder Unternehmen sind erwünscht.
* Grundkenntnisse von Sicherheitssystemen und -technologien sowie Lichttechnik und digitaler Vernetzung von Beleuchtung sowie Trends und Entwicklungen in diesen Themenfeldern und dem aktuellen nationalen und europäischen Ordnungsrahmen.


Unsere Angebote

* Betriebliche Unfallversicherung.
* Je nach Standort unterschiedliche Zuschüsse zur Mobilität.
* Kantinenzuschuss (Standort Frankfurt) bzw. Pluxee-Gutscheine (Standort Berlin/Brüssel).
* BUK-Familienservice.
* Kostenfreie Getränke (Kaffee & Wasser).
* Bike-Leasing.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Zeugnissen und Gehaltsvorstellung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leitung projektsteuerung im bereich bau (m/w/d)
Frankfurt am Main
Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung customer solutions kaufm. (m/w/d), befristet auf 1 jahr
Karben
Befristet
König+Neurath
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung der einheit "kapitalverkehr und kapitalmärkte" im bereich volkswirtschaft
Frankfurt am Main
Deutsche Bundesbank
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Frankfurt am Main > Leiter/in Licht- und Sicherheitstechnologien

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern