Die Rolle eines Laborapplikationsspezialisten
Aufgaben:
* Reibungslose Funktionsfähigkeit der Laborautomaten bei unseren Kunden im Raum Baden-Württemberg/ westliches Bayern.
* Erster Ansprechpartner für Kunden bei Fragen zu Geräten und Softwarelösungen.
* Vor Ort installieren bzw. konfigurieren Sie die Laborautomaten und nehmen diese in Betrieb.
* Fehleranalyse auf Kunden-PCs und Handlungsempfehlungen zu deren Behebung.
* Gemeinsam mit Vertrieb analysieren Kundendaten und Arbeitsabläufe; individuelle Automatisierungskonzepte erstellen.
Besonderheiten:
* Eigenverantwortlicher Einsatzbetrieb am Standort Lübeck, Außendienst und Remote teilen sich im gleichen Verhältnis auf.
* Selbstständige Termin- und Einsatzplanung, Laptop, Diensthandy und Firmenwagen zur Verfügung gestellt.
* Wohnort liegt im Einsatzgebiet und Führerschein Klasse B erforderlich.