Du bist SEO Marketing Manager:in oder SEO Strategist:in und arbeitest gerne datengetrieben?
In unserer Agentur übernimmst du die strategische Verantwortung für die SEO-Performance unserer Kunden – überwiegend im B2B-Bereich – und entwickelst nachhaltige Wachstumsstrategien auf Basis von Suchintention, Daten und klaren KPIs.
Dabei denkst du SEO ganzheitlich als Teil einer Performance-Strategie und nutzt moderne Tools sowie automatisierte oder KI-gestützte Ansätze, um fundierte Entscheidungen effizient umzusetzen.
Du verantwortest die SEO-Strategie für einen festen Kundenstamm und entwickelst diese kontinuierlich weiter (80% B2B und 20% B2C).
Du erstellst Content-Briefings, führst Content-Audits durch und bewertest Inhalte hinsichtlich Suchintention und Performance.
Du erstellst Content-Briefings, führst Content-Audits durch und bewertest Inhalte hinsichtlich Suchintention und Performance
Du begleitest Website-Relaunches aus SEO-Sicht (Struktur, interne Verlinkung, Indexierung, Migration).
Du analysierst SEO-KPIs und erstellst datenbasierte Reportings & Handlungsempfehlungen.
Mehrjährige Erfahrung im SEO-Umfeld (strategisch & operativ).
Sehr gutes Verständnis von Suchintention, Content-Logiken & Ranking-Faktoren.
Erfahrung mit SEO-Tools (z. B. Sistrix, Ahrefs, SEMrush, Screaming Frog).
kostenlose Fitnessstudio Mitgliedschaft für unsere Markentrainer
Betriebliche Altersvorsorge
moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik und bestem Arbeits-Equipment
persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
flache Hierarchien durch hohe Eigenverantwortung
ein fester Homeoffice-Tag pro Woche
flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)