In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die technische Betreuung der Geräte der Fresenius Kabi MedTech GmbH im Bereich Blut- und Plasmaspende sowie Blutbankgeräte.
Sie sind u.a. für Wartungen, Inbetriebnahmen und Behebung von Störungen verantwortlich und stellen somit eine hohe Kundenzufriedenheit durch zeitnahe Beantwortung von Kundenanfragen sicher.
Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Installationen, Reparaturen, Wartungen, sicherheitstechnische Kontrollen und korrektiven Maßnahmen
* Telefonische Beratung/Betreuung der Kunden bei technischen Problemen
* Verantwortung, dass alle Aktivitäten unter Berücksichtigung der aktuellen Anweisungen und Informationen des Fresenius Kabi Qualitätssystems durchgeführt werden
* Erfassung und Aktualisierung aller servicerelevanten Daten und Aktivitäten im Servicesystem
* Organisation der Arbeitsverteilung zur Sicherstellung der dem Kunden vertraglich zugesagten Leistungen
* Effiziente Verwaltung der benötigten Ersatzteile zur Sicherstellung einer schnellen Unterstützung unserer Kunden unter Berücksichtigung der damit verbundenen Lagerkosten
* Regelmäßige Rückmeldung zum Vorgesetzten bei wiederkehrenden Problemen, um dem Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können
* Professionelle und serviceorientierte Kommunikation mit Kunden sowie Aufbau und Pflege langfristiger, partnerschaftlicher Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medizintechnik oder einer anderen vergleichbaren technischen Fachrichtung
* Kenntnisse über gesetzliche Anforderungen (Medizinprodukte- und Transfusionsgesetz) sowie der in diesem Bereich notwendigen Qualitätsstandards und Normen
* Erfahrungen im Bereich Technischer Service von Medizinprodukten wünschenswert
* Grundlegende Kenntnisse der MS Office-Programme Excel, Word, Outlook
* Hohe Service- und Kundenorientierung, freundliches und professionelles Auftreten
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse, um technische Dokumente auf Englisch zu verstehen und fehlerfrei anwenden zu können
* Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B
Unser Angebot:
* 30 Tage Urlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation
* Guter Onboarding Prozess
* Freundliches und teamorientiertes Betriebsklima
* Flexible Arbeitszeiten
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Unfallversicherung
* Flache Hierarchien
* Spannende Herausforderungen
* Wasser, Kaffee und Tee "for free"
* Büro-Obst "for free"