Inserat online seit: 16 Juni
Aufgaben der Stelle
Seit mehr als 130 Jahren ist die HERING Gruppe in mittelständisches, in vierter Generation familiengeführtes Bauunternehmen mit internationaler Ausrichtung, doch festen Wurzeln am heimischen Standort im Siegerland. Heute beschäftigen wir rund 700 Mitarbeitende und sind in vielen Spezialgebieten im Bauwesen Marktführer.
Aufgaben- Aufnahme & Beurteilung: Sie nehmen Schäden und Mängel von Bauwerken der Bahninfrastruktur (z.B. Bahnsteige) auf, beurteilen die Sanierungsfähigkeit und übernehmen eine erste Aufwandsabschätzung
- Koordination: Sie sind verantwortlich für die technische Koordination, Umsetzung und Steuerung sämtlicher Abläufe bei Sanierungsmaßnahmen
- Verantwortung & Kommunikation: Sie übernehmen die Verantwortung (in quality, in time, in budget) für die Projekte und sorgen für eine transparente Kommunikation zwischen Bereichsleitung, Technischem Büro und Arbeitsvorbereitung zur Sicherstellung des Projekterfolgs
Profil- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum Bautechniker oder einen Meistertitel im Bauwesen.
- Sie bringen praktische Erfahrung in der Betoninstandsetzung mit und haben idealerweise eine SIVV-Weiterbildung absolviert.
- Erste Berufserfahrung in der Sanierung und im Umgang mit Kunden ist ein Plus, aber kein Muss.
- Sie bringen die Bereitschaft mit ca. 50% Ihrer Arbeitszeit, bundesweit zu unseren Baustellen zu reisen.
- Für die reibungslose Abstimmung im Team und mit Partnern kommunizieren Sie sicher auf Deutsch (C1-Niveau).
Wir bieten- Profitieren Sie mit der Partnerschaft direkt vom Unternehmensgewinn
- Sie haben ein Zeitwertkonto, das Ihnen eine flexible Gestaltung der Lebensarbeitszeit ermöglicht
- Mit unserem Ideenmanagement können Sie die Zukunft des unternehmensinternen Portfolios aktiv mitgestalten
- Sicherer Arbeitsplatz und attraktive, leistungsbezogene Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Zahlreiche Angebote, um gesund und fit zu bleiben, beispielsweise Bike Leasing und Urban Sports Club
- Individuelle Förderung über die unternehmensinterne Akademie
JBJB1_DE