Marketinganalystik-Führungsposition
Kompetente Expertin/Der für Marketing- und Analytikprozesse verantwortlich.
* Sichere Optimierung von Marketingstrategien basierend auf Datenanalysen durchführen.
* Internationale Standards für Marketingplanung, -berichterstattung und –messung entwickeln.
* Aufbau eines Reporting-, Performance-Analyses- und Empfehlungskonzepts für internationale Kampagnen zusammen mit weiteren Experten.
* Weiterentwicklung von Marketing-Analyse-Lösungen wie Multi-Touch-Attribution, Media-Mix-Modelling, Testing und Uplift-Messung von Marketingsaktivitäten.
Qualifikationen
* Fundierte Berufserfahrung in einer (Marketing/Digital/Product) Analytics Funktion inkl. Umgang mit Media Taxonomien / Data Governance, Analytics-Standards (KPI-Rahmenwerke und Skalierung), Performancemessung und -steuerung digitaler Kanäle, End-to-end Umsetzung von datenbasierten Marketing-Standards oder Modellierung und Analyse von Full-Funnel-Marketing-Strategien erforderlich.
* Erfahrungen mit digitalen Analytics, Digital-Media- und Marketing-Systemen von Vorteil, insbesondere Analytics-Tools (z. B. Tableau, Looker, Microstrategy, Databricks, GCP, Python/R) sowie Daten- und Marketingplattformen (DMP's, CDP's, Experimentation, Google Marketing Platform (GMP), DSP's/SSP's, CMS) sind erwünscht.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
* Bereitschaft zur regelmäßigen Vor-Ort-Präsenz ist erwünscht.
Vorteile
Wir bieten ein vielfältiges Arbeitsumfeld an, das dir die Möglichkeit bietet, deine Kompetenzen zu nutzen. Unsere Lösungen für eine Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zeigen unseren Wert auf eine Balance zwischen Arbeit und Familie. Wir unterstützen dich bei deiner Karriereentwicklung und bieten Regelmäßige Trainingseinheiten an.