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Verwaltungsangestellte*r - Sachbearbeiter*in Entgeltabrechnung und Lohnabrechnung
* Voll- oder Teilzeit
* Hybrid
* Hanreiweg, Augsburg
* Mit Berufserfahrung
* 05.08.25
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Verwaltungsangestellte*n als Sachbearbeiter*in zur Verstärkung unseres Teams der Entgelt- und Lohnabrechnung. Sie arbeiten in der Geschäftsstelle der Behindertenhilfe in Augsburg und sind für die Abrechnung der Beschäftigten zuständig. Die Stelle ist im Rahmen einer geplanten Nachfolgeregelung in Vollzeit mit 39 Wochenstunden unbefristet zu besetzen. Eine Aufteilung der Stelle im Jobsharing-Modell auf zwei Teilzeitkräfte mit jeweils 50 % ist ebenfalls möglich. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld in dem Ihre Kompetenzen und Ihr Engagement gefragt sind.
Die CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH ist ein Unternehmen, das sich der Begleitung und Unterstützung von über 1800 erwachsenen Menschen mit Behinderung widmet. Als Tochtergesellschaft des Caritasverbandes für die Diözese Augsburg e.V. bieten wir in über 20 Einrichtungen an zahlreichen Standorten in Schwaben vielfältige Arbeitsplätze, Wohnmöglichkeiten und beraten rund um das Thema Behinderung.
Wir bieten einen Arbeitsplatz, der mehr ist:
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld
* Leistungsgerechte Bezahlung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes
* 30 Tage tariflicher Urlaub, mindestens ein weiterer Zusatzurlaubstag je nach Tätigkeitsfeld
* 24.12. und 31.12. werden wie Feiertage behandelt
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und weitere tarifliche Sozialleistungen
* Anspruch auf Beihilfeleistungen
* Umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sicherer und krisenfester Arbeitsplatz
* Zeitwertkonto
* Mitarbeiterrabatte und Jobrad
* Möglichkeit zur teilweisen mobilen Arbeit
Ihre Aufgaben bei uns:
* Erstellung der Abrechnung der Pflegesatzentgelte an die Leistungsträger (z.B. Bezirke) sowie Abrechnung mit Selbstzahlenden für einen definierten Zuständigkeitsbereich
* Eigenverantwortliche Erstellung, Überprüfung und Weiterbearbeitung der monatlichen Lohnabrechnungen (WfbM)
* Allgemeine lohnvorbereitende Verwaltungstätigkeiten
* Korrespondenz mit Behörden, Kranken- und Pflegeversicherungen
* Stammdatenpflege
* Prüfung und Aktualisierung von Kostenzusagen
* Ansprechpartner*in für unsere Klient*innen, Betreuer*innen, Sozialversicherungsträger und Behörden
Damit begeistern Sie uns:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office Programme - insbesondere Excel, Erfahrung in der Arbeit mit unterschiedlichen IT-Systemen)
* Zahlenaffinität
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Freude am Umgang mit Menschen und an Teamarbeit
* Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Ansprechpartnerin
Maria Sauer
Tel.: 0821 / 56 06-119
Arbeit mit Herz. Werden Sie Teil eines modernen, kirchlichen Sozialunternehmens, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht.
CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH
Hanreiweg 9
86153 Augsburg
job-teilhabe@cab-caritas.de
www.cab-caritas.de
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