Ihre Aufgaben
* Eigenständige Verwaltung der Hausgeldkonten inklusive Mahnwesen
* Kontrolle und Steuerung der finanziellen Mittel sowie der Ausgaben der Eigentümergemeinschaften
* Erfassung, Prüfung und Verbuchung von Rechnungen und Zahlungseingängen
* Pflege und kontinuierliche Aktualisierung der Debitoren- und Kreditorenstammdaten
* Mitwirkung bei der Rücklagenbildung sowie bei Budgetplanung und -kontrolle
* Vorbereitung und organisatorische Unterstützung von Eigentümerversammlungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Team der WEG-Verwaltung zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
* Verwaltung neuer Eigentümergemeinschaften sowie Betreuung von Miet- und Sondermietverwaltungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie idealerweise in der Wohnungswirtschaft
* Fundierte Kenntnisse im Miet- und Wohneigentumsrecht
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit
* Strukturierte, selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in SAP/BE sind von Vorteil