Jobbeschreibung
Wir sind ein innovatives Familienunternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Verkauf von Hörgeräten spezialisiert hat. Wir suchen einen motivierten und erfahrenen Hörgeräteakustiker, der unser Team unterstützen möchte.
Aufgaben
* Optimierung der Abläufe und Strukturen im Bereich Hörakustik
* Regelmäßige Besuche der Filialteams und Personalbetreuung
* Anleitung und Betreuung der Auszubildenden in der Hörakustik
* Entwicklung von Ideen für Marketing & Kommunikation der Hörakustik
* Schnittstelle zum Marketing und Unterstützung der Umsetzung
* Springerfunktion: Unterstützung der Hörakustik-Teams bei längeren Ausfällen
* Beratung von Kundinnen und Kunden mit Hörminderung
* Erstellung von Hörtests und Hörprofilen
* Auswahl und Erklärung geeigneter Hörgeräte
* Kunden-individuelle Anpassung der Hörgeräte
* Anleitung der Kund:innen in Handhabung und Pflege
* Beratung von Tinnitus-Patient:innen
* Gehörschutzberatung und -anpassung
* Hörgeräte-Services wie Nachkontrollen und Wartung
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Hörgeräteakustiker mit Meister-Fortbildung oder gleichwertige Ausbildung
* Freude am Umgang mit Kolleg:innen und Kund:innen
* Hohe Empathiefähigkeit
* Kommunikationsfähigkeit und Talent zuzuhören
* Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten
* Eigenmotivation und Service-Orientierung
* Pflegtes Äußeres
Vorteile
* Weiterentwicklung unserer Leistungen für unsere Kund:innen
* Mitwirkung an einem innovativen und inhabergeführten Unternehmen
* Dynamische Arbeitsumgebung