Zur Unterstützung der Geschäftsführung und der Buchhaltung in Voll- oder Teilzeit Über uns Die Abfallbehandlungsgesellschaft Havelland mbH ist ein kommunales Unternehmen der Abfallbranche mit Sitz in Nauen-Schwanebeck. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Mitarbeitende, die Verantwortung übernehmen und sich aktiv in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einbringen möchten. Ihre Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsführung Allgemeine verwaltende und organisatorische Aufgaben Erstellung von Präsentationen, Berichten und Statistiken Bearbeitung von Korrespondenz, die an die Geschäftsführung gerichtet ist Controlling der internen Betriebsabläufe Optimierung von Arbeitsprozessen in der Verwaltung Eigenständige Übernahme und Betreuung von Projekten Ihre Aufgaben zur Unterstützung im kaufmännischen Bereich Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Rechnungsprüfung und Rechnungserstellung Innerbetriebliche Leistungsverrechnung Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Das sollten Sie mitbringen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praxiserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Idealerweise gute DATEV- und ELO-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Das bieten wir Abwechslungsreiche Aufgaben in einem kommunalen Unternehmen mit hoher Eigenverantwortung Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes Kompetente und kollegiale Einarbeitung Attraktives Gehaltspaket bei Gleitzeit Stetige Weiterbildungsmöglichkeiten und eine auf Langfristigkeit ausgelegte Beschäftigung