Ihre Herausforderung
Unser Unternehmen ist ein globaler Marktführer in der Entwicklung und Fertigung von Technologien, die die Lebensqualität der Menschen verbessern. Wir suchen nach einem erfahrenen Service Portfolio Manager, der unsere Kunden bestmöglich bedienen kann.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Erstellung und Führung eines Service-Portfolios für das Bestands- und Neukundengeschäft im Kontext von Sicherheitssystemen für Gebäude sowie „Building Intelligence“.
* Service Design: Entwickeln neuer Services für unsere Kunden, d.h. Anforderungsmanagement, Begleitung der Service-Entwicklung sowie Schnittstelle zu Strategie, Marketing und Kommunikation sowie Vertrieb, auch unter Einbeziehung von Drittanbieterlösungen.
* Service Transition: Abstimmen neuer Services mit anderen Service-Einheiten des Integratorgeschäfts sowie der Business Units des Produktgeschäfts, insbesondere für domänenübergreifende neue Services.
* Service Lifecycle: Überwachung des Lebenszyklus der Service Portfolioelemente, d.h. von der Entwicklung bis zum End-of-Life, insbesondere mit kontinuierlicher Prüfung der Wirtschaftlichkeit.
Zu Ihren Qualifikationen gehören:
* Ausbildung: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifikation oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Informatik / Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: Durchsetzungsstärke und zugleich kooperative Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln.
* Erfahrungen: Berufserfahrung in einem größeren Unternehmen (Konzernstruktur) wünschenswert.
Zu Ihren Vorteilen gehören:
* Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.
* Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.
* Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote.
* Vergünstigungen für Mitarbeiter.
* Freiräume für kreatives Arbeiten.
* Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.