Stellenbeschreibung
The right moment, the right people, the right job. Sie sind zahlenaffin, strukturiert und behalten auch bei komplexen Buchungsvorgängen den Überblick? Dann erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in einer bedeutenden Organisation in Berlin Mitte, die Entwicklungen aktiv mitgestaltet. In dieser vielseitigen Rolle übernehmen Sie zentrale Aufgaben der Buchhaltung und wirken aktiv an der Weiterentwicklung von Prozessen mit, in einem engagierten Team, das Zusammenarbeit großschreibt und Werte lebt. Aufgaben Selbständige Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse der Gesellschaften nach HGB Anlagenbuchhaltung und Verwaltung des Anlagevermögens Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie fristgerechte Übermittlung Verantwortlich für die laufende Buchhaltung für bestimmte Gesellschaften Anfertigung von Analysen und individuellen Auswertungen Profil Abgeschlossene Qualifikation als Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachwirt/in oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und eigenständiger Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Strukturorientiertes und sorgfältiges Arbeiten Analytische Denkweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Versierter Umgang in SAP und dem MS Office-Paket Kenntnisse in iX-Haus und der Immobilienwirtschaft sind von Vorteil Wir bieten Langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage in Berlin Mitte Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Vergütungspaket 33 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Parkmöglichkeiten Flexibles und vertrauensbasiertes Arbeitszeitmodell Strukturiertes Onboarding und begleitete Einarbeitung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kontakt Interesse? Dann sollten wir uns kennenlernen! Laura Evers Recruitment Consultant l.evers@manawa-consulting.de Manawa Consulting GmbH The right moment, the right people, the right job.