Dein Weg zur erfolgreichen Projektarbeit
Als selbstständige Person übernimmst du die Verantwortung für den technischen Support und die Konfiguration des Meter-to-cash-Bereichs unseres Netzkundenportals. Du arbeitest eng mit Anwendern aus den Fachbereichen zusammen, um Herausforderungen zu analysieren und beheben.
Ihre Aufgaben
* Du bist verantwortlich für die tägliche Arbeit in unseren Support-Tools und die Kommunikation über weitere Support-Kanäle wie E-Mail und MS-Teams.
* Du bearbeitest Incident-Tickets eigenständig und arbeitest dich selbstständig in die Neuerungen der Applikation ein.
* Du erstellst und pflegst die Dokumentation der Applikation und wirkst bei der Bearbeitung von Datenaufbereitungen mit.
Deine Qualifikationen
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (oder vergleichbar) mit mehrjähriger Berufserfahrung.
* Wünschenswert ist eine ausgeprägte berufliche Erfahrung in der Energiewirtschaft und ein gutes Verständnis für Netzanschluss- und Meter-to-cash-Prozesse in der Energiewirtschaft oder passende Erfahrungen aus anderen Branchen.
* Bestenfalls bringst du bereits erste Erfahrungen in der Bedienung und Konfiguration von Kundenportalen mit.
Deine Benefits
* Bei uns hast du eine attraktive tarifliche Vergütung und Weihnachtsgeld.
* Wir bieten dir eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester.
* Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit sind für uns selbstverständlich.
* Wir fördern deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere Weiterbildungsangebote.
Unser Angebot
Wir werten unterschiedliche Perspektiven sehr hoch und begrüßen Menschen aus allen Bereichen herzlich willkommen.