Was den Job auszeichnet: Als Mitglied des Verwaltungsteams bearbeiten Sie alle anfallenden Aufgaben des Sekretariats und der Verwaltung. Dazu gehört die Bearbeitung von Ausschreibungen ebenso wie die Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Abteilungen im Verband oder die Bearbeitung von Post und der Korrespondenz mit Kostenträgern, Behörden und Bewohnenden. Hinzu kommt in Zusammenarbeit mit dem Bereich Bildung die Organisation von Schulungen, Erstellung von Teilnehmendenlisten und Zertifikaten. Mit Ihrer Arbeit unterstützen Sie die Sozialarbeitenden in Ihrer täglich Tätigkeit mit den Geflüchteten und Wohnungslosen. Was für uns zählt: kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Arbeit in Sekretariaten und Verwaltungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgepräge Eigeninitiative Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes Unsere Vorteile: Selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Aus- und Weiterbildung 30 Tage Jahresurlaub und frei am 24. und 31.12. Mitarbeitenden-Vorteile wie Einkaufsvergünstigungen und Rotkreuz-Auslandshilfe Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinesystem. DRK in der Region Hannover Karlsruher Straße 2c 30519 Hannover Teilen Sie diesen Job!